• guteute
    Dabei seit: 1221436800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1279824389000

    hallo

    im februar wollen wir zum ersten mal nach sri lanka.

    je mehr ich mich informiere, desto verwirrter bin ich ;)

    zuerst geht es mal um den ort / hotel

    wo ist der strand schön und auch zum baden geeignet ?hab jetzt schon öfter gelesen, daß es zu verschiedene zeiten an verschiedene stränden, gefährlich ist im meer zu baden. da wir gute schwimmer sind, sind ein paar wellen kein problem.

    wir lieben auch lange strandspaziergänge.

    beim hotel dachten wir an 3 - 4 sterne, ruhig, aber doch ein paar unterhaltungsmöglichkeiten in der nähe, nachtleben und discos brauchen wir nicht.

    ob wir vorab eine kleine rundreise machen, wissen wir noch nicht. Ausflugsmöglichkeiten in der nähe wären daher auch nicht schlecht.

    meine lieblingsreiseziele sind kenia und goa.

    da wir auch von sri lanka sehr viele begeisterte leute kennen, wollen wir das jetzt mal ausprobieren. bin neugierig und freu mich.

    danke für eure hilfe !!

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1279826368000

    Hallo,

    Februar ist ein guter Monat für die Westküste, wir waren dieses Jahr im Februar in Beruwela, sehr schöner Strand, unser Hotel war das Ypsilon, eine kleine überschaubare Anlage unter deutscher Leitung, mit angeschlossener Tauchschule.

    Die Zimmer sind 10 Meter vom Meer entfernt, einfach traumhaft, baden und schwimmen kann man dort sehr gut, es ist ein Riff vorgelagert, so das sich die Unterströmungen in Grenzen halten. Das Ypsilon ist eine kleine beschauliche Anlage, kein AI ******.

    Wir haben vor unserem Aufendhalt eine Rundreise von 5 Tagen mit einem Privatguide gemacht, wir haben viel vom Land gesehen, schau mal in meine Reisetipps, da findest Du Anregungen und viele Fotos, besonders die Eisenbahn aus der Kolonialzeit hatte es mir angetan, in welchem Land kann man wenn man dem Lokführer ein kleines Trinkgeld gibt einen Personenzug selber durch die Landschaft fahren.

    Beruwela hat schöne Strände, wo man kilometerweit laufen kann, Discos und Nachtleben wie in Thailand oder in Kenia am Diani Beach findest Du in Ceylon nicht.

    LG Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • urlaub xxl
    Dabei seit: 1151625600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1280246950000

    Halöchen, wir wollen im Februar auch zum 1. mal nach SL. Die Gegend hat sich für uns schon geklärt: Bentota

    Ich hoffe, das es eine gute Wahl war.

    Ich hab im Forum / Reiseberichten viel gelesen. Aber auf welche Temperaturen muss ich mich denn einstellen? Ist ein Jäckchen am Abend zwingend?

     

     

     

     

  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 787
    geschrieben 1280249173000

    Ich würde grundsätzlich sagen: Nein. Aber da du ja im Februar fliegen willst, wirst du wahrscheinlich doch sowieso etwas langärmliges vom Abflug dabeihaben. Das kannst du ja notfalls überwerfen.

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • guteute
    Dabei seit: 1221436800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1280255888000

    Also, wir haben uns auch schon fast entschieden, im moment tendieren wir zum hotel serendib in bentota. in die engere wahl fällt auch noch das dolphin, wäre AL und nicht so lange transfer zeit.

    Aber nach allem was ich so bisher gelesen habe, wird es wohl auch bentota werden.

    Vielleicht hilft uns ja noch jemand bei unserer entscheidung.

    Wir haben ja noch etwas zeit. ;)

    erstmal gehts nach kenia.

    gruß

    guteute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!