• sambuco
    geschrieben 1294235148000

Hallo ich möchte mit meiner Familie (insgesamt 4 Leute) für 2/3 Wochen nach Asien diesen Sommer, leider bin ich gezwungen, den Urlaub Ende August/ Anfang September zu nehmen, das ist anscheinend für Thailand nicht so ideal wie ich mittlerweile gelesen habe. Ich will ja den Urlaub nicht unter einem Regenschirm verbringen.  Dann sind wir auf Bali gestossen - scheint sehr interessant zu sein, wir suchen keinen reinen Badeurlaub, davon haben wir genug gemacht, aber Meer kombiniert mit Inland-entdecken wäre ideal, einfach ein bisschen Abwechslung muss sein. Welches ist für diesen Zweck der beste Ausgangsort in Bali ? Keine Rundreise wo wir jeden 2. Tag die Koffer neu packen müssen, sondern ein fester Standpunkt und von aus sollte es gut sowohl zum Meer als auch woandershin gehen.

Falls einer von euch noch eine andere gute Idee hat, wo man so eine Art Urlaub in Asien in dem Zeitraum machen kann - ich bedanke mich für jeden guten Ratschlag und jede Erfahrung von denjenigen, die schon dort waren.

Wir möchten und suchen keinen Luxusurlaub, wollen aber auch nicht in einem Zelt wohnen.....also der goldene Mittelweg ist gesucht.

• elke3
    geschrieben 1294236681000

Schaut Euch mal Ostbali an, Orte wie Amed (waren wir 2008), Tulamben oder Padangbai sind optimal für Ausflüge. Sie sind auch individueller und haben einen gewissen Charme. Die meisten HOtels dort sind im Bungalowstil und nicht so riesig.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • peggie
    geschrieben 1294338504000

Wir haben auf Bali an 2 verschiedenen Küstenabschnitten Urlaub gemacht (1 Wo Nusa Dua, 1 Wo Jimbaran). Es war einfach genial, man konnte mit dem Taxi günstig Tagesausflüge machen. Ausserdem gab es überall günstige Restaurants fürs Abendessen. Empfehlenswert wäre noch eine Übernachtung in Ubud.

LG

Peggie

• manatee1309
    geschrieben 1295647096000

Hallo,

Bali ist ein guter Tip, wir waren in Sanur (Mercure Resort Sanur)! Nicht so weit weg vom Flughafen und wenn man abends mal raus wollte war auch genug geboten. Auf keinen Fall nach Kuta, nur mal abends zum anschauen. Das ist "Ballermann-Bali", extrem laut und Halli Galli die ganze Nacht.

Sehr schön war auch Koh Samui in Thailand, der Golf von Thailand liegt irgendwie in einer anderen Klimazone und die Regenzeit kommt später. Waren von Ende August bis Mitte September dort und es hat nur einmal am Ende geregnet. Chaweng war zu empfehlen, abends wird der ganze Strand zu einer romantischen Flaniermeile mit Restaurants direkt am Meer und vielen Kerzen. Geht man auf der Straßenseite aus dem Hotel gibt es Halli Galli und einige Ausflüge kann man auch machen.

Kann nicht sagen was schöner war, würde beides genauso wieder machen :-)

• mountainbikerin
    geschrieben 1297677755000

Hallo

mit meinem Mann war ich auf Bali, Lombok und mit meiner Tochter in Malaysia. Mir persönlich hat es in Malaysia am besten gefallen. Gefolgt von Lombok.

In Malaysia waren wir in den Cameron Highlands, Taman Negara Nationalpark und auf den Perhentian Inseln.

Werde heuer im Sept. mit meinem Mann nochmals nach Malaysia fahren, aber eine andere Route. Auf jeden Fall aber Perhentian Besar. Da war es absolut traumhaft.

Unser Lombok Urlaub ist auf Bali gestartet. Von da mit dem Boot auf Trawangan und dann nach Lombok. Da haben wir dann einen 5-tägigen Bootstrip bis nach Flores gemacht. Das ist auch zu empfehlen. Und dann waren wir noch eine Woche auf Lombok.

Bevor mich jemand lyncht, Geschmäcker sind ja verschieden. Bali hat mir da nicht so gut gefallen. 

Allen eine schöne Woche

mountainbikerin

• Schonung
    geschrieben 1298835493000

Die AnfraGE Ist zwar schon etwas älter...; ABER :::; wir waren bisher 4 x Ende August bis Mitte September in Asien , 3 x in Thailand und 1x in Sri Lanka, wir hatten die letzten Jahre immer Glück, bis auf ein bischen Regen mal für 30 Minuten bis zu Bewölkung den ganzen tag war alles dabei, aber nie erlebten wir das es den ganzen Tag regnete ..,

wir empfnden den Wolkenwechsel - Sonne immer als sehr angenehm, waren in Thailand sogar immer zu einer RR Richtung Norden Chiang mai bzw. Uthai unterwegs und baden im Bereich Samui, Phangan sowie Cha Am und in SL in Beruwela aber auch mit RR.

Diese Nebensaisonzeiten sind halt preisgünstiger, es sind sehr wenige Touris unterwegs und das Wetter ist interessant - warm - und für unser Glück nie verregnet. S.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!