• veboe
    Dabei seit: 1111017600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1168520406000

    Hallo, wir waren im Dezember auf Phuket, möchte auf jeden Fall heuer wieder nach Asien. Welches Land/welchen Ort kann man den mit Phuket vergleichen, bzw. was mir wichtig ist, sind schöne Strände, am Abend rausgehen, was schönes essen, also Restaurants müßten in der Nähe sein. Ach ja, was mir in Thailand auch sehr gut gefiel, war meine tägliche Fußmassage:-)

    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Vorschläge machen.

    Viele Grüße,

    Vreni

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1168522518000

    @'vreni' sagte:

    Hallo, wir waren im Dezember auf Phuket, möchte auf jeden Fall heuer wieder nach Asien. Welches Land/welchen Ort kann man den mit Phuket vergleichen, bzw. was mir wichtig ist, sind schöne Strände, am Abend rausgehen, was schönes essen, also Restaurants müßten in der Nähe sein. Ach ja, was mir in Thailand auch sehr gut gefiel, war meine tägliche Fußmassage:-)

    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Vorschläge machen.

    Viele Grüße,

    Vreni

    Da kann ich Dir Penang empfehlen, waren dort am Batu Ferringhi Beach Im Shangri La´s Golden Sands Resort.

    Super Hotel, klasse Anlage. Dort sind sehr viele Restaurants, man kann dort gut laufen und es gibt dort auch die ganzen Händler wie auf Phuket.

    Wenn noch fragen sind, melde Dich.

    Schau mal in mein Profil unter den Urlaubsbildern nach

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1168534823000

    @'vreni' sagte:

    ....möchte auf jeden Fall heuer wieder nach Asien.... was mir wichtig ist, sind schöne Strände, am Abend rausgehen, was schönes essen, ...was mir in Thailand auch sehr gut gefiel, war meine tägliche Fußmassage:-)

    Vreni

    Wohin? NACH HIKKADUWA

    Schöne Strände, am Abend rausgehen, was schönes essen: das findest du auch in Hikkaduwa, auf Sri Lanka.

    Sri Lanka ist eher ein ruhiges Land, in Hikaduwa geht aber die Post ab!

    Ich persönlich war etwas ausserhalb (siehe meine Bewertung und Bilder) aber bin abends immer nach Hikka gelaufen bzw. mit TucTuc gefahren. Gute Adressen findest du KLAR (!!!) auf dem Lonely Planet (..mein Bibel ), aber für weitere Fragen bzg. Hikka und Sri Lanka bin gerne hier....

    Ahja und nicht zu vergessen sind die Massagen: hast du schon Ayurveda probiert) ?!? Auf Sri Lanka wirst du also....

    ciao

    alessandro

  • Travellau
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1168536404000

    @'Marco L.' sagte:

    Da kann ich Dir Penang empfehlen, waren dort am Batu Ferringhi Beach Im Shangri La´s Golden Sands Resort.

    Super Hotel, klasse Anlage. Dort sind sehr viele Restaurants, man kann dort gut laufen und es gibt dort auch die ganzen Händler wie auf Phuket.

    Wenn noch fragen sind, melde Dich.

    Schau mal in mein Profil unter den Urlaubsbildern nach

    Gruß Marco

    Hallo, ich bin ein grosser Penangfan, fliege seit 1993 jedes Jahr Zu Osten nach Penang und fühle mich dort richtig wohl. Ich bin immer im Hotel Bayview Beach Resort und kann auch das nur weiterempfehlen. Es stimmt, was Marco anmerkt, viele gute Restaurants, mittlerweile eine tolle grosse Garküche. Was man allerdings wissen sollte ist, dass der Strand eher mässig bis mittelmässig ist. Strandwanderungen sind nur bedingt möglich, da je nach Wetter 2 ungeklärte Bäche, bei Regen auch Flüsse, ins Meer fliessen. Das Meer selber halte ich für dreckig. Bin in den 15 Jahren nciht einmal im Wasser gewesen. Unabhängig von den zahlreichen Feuerquallen ist es durch die Strasse von Malacca und auch durch Einlass nicht geklärter "Brühen" nicht zum schwimmen zu empfehlen. Trotzdem ist Penang meine Lieblingsinsel und ich freue mich jetzt schon darauf, Ostern wieder da zu sein. Die Hotels, ob Golden Sands, Parkroyal oder Bayview sind wirklich sehr ansprechend und habe tolle Garten und/oder Poolanlagen.

    Gruss

    Herbert

    Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!