• bonifazius
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1459231691000

    Hallo.

    Wer kann uns sagen, auf welche Art wir am besten von Moalboal nach Dumaguete an das Pier kommen, an dem die Fähren nach Siquijor ablegen?

    1. Möglichkeit: Wir wissen, dass man mit dem Bus von Moalboal nach Bato fahren könnte. Von dort mit der Fähre nach Tampi und dann mit dem Ceres oder Trycicle nach Dumaguete ans Pier.

    2.Möglichkeit: Bus bis Bato, dann Trycicle bis Liloan, dann Fähre nach Sibulan und dann mit Trycicle an das Pier.

    Meine Fragen nun:

    1. Welche Möglichkeit wäre die bessere? Oder gibt es Alternativen?

    2. Wie sind die Busnummern die in Frage kommen?

    3. Zu welcher Zeit sollten wir Moalboal verlassen, damit wir gegen 12 Uhr mittags am Pier Richtung Siquijor sind?

    4. Wie hoch sind in etwa die einzelnen Kosten?

    5. Da wir das erste Mal auf den Philippinen Urlaub machen, wäre eine kurze Beschreibung der Vorgehensweise sehr hilfreich? (Wie kauft man ein Fährticket oder auch ein Busticket. Am Schalter, im Bus oder auf der Fähre?

    Im Voraus vielen Dank.

  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1459263357000

    Da hier wenig Philippinenpräsenz ist, ich in der angefragten Gegend auch noch nicht war, frag mal Tante Gugel nach dem Stichwort Philippinenforum und melde dich dort an. Da wird dir schnell geholfen.

  • sunnyboy0471
    Dabei seit: 1271894400000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1462656592000

    Diesen Trip habe ich schon zwei Mal gemacht. In Moalboal vormittags an die Strasse stellen und auf den nächsten Bus gen Süden warten. Der bringt euch für etwa 100 Peso zum Fähranleger nach Bato. Vorsicht: Bei starkem Wind wird der Fährverkehr gerne mal eingestellt!!! Die Fähre bringt euch dann in ca. 40min nach Tampi auf Negros. Dort verlasst ihr den Hafen und springt in den nächsten Bus nach Süden, der nach Dumaguele zum Busbahnhof fährt. Kostet etwa 40 Peso. Von dort kann man mit dem Tricycle zum Siqijor-Pier fahren. (100 Peso) Ich würde aber erst Mal eine Nacht zum Sightseeing in Dumaguete bleiben und dann am nächsten Morgen direkt mit der Fähre nach Siquijor fahren. Das dauert etwa eine Stunde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!