• Träumer1385
    Dabei seit: 1311292800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1388700906000

    Hallo,

    mein Mann und ich wollen im September in den Urlaub - evtl. nach Sri Lanka. Das Unawatuna Beach Resort hat laut unserem Reisebüro recht gute Beurteilungen und ist Preislich in unserem Bereich. Könnt ihr das Hotel empfehlen?

    Außerdem würd ich gern wissen, ob man auf Sri Lanka gut auch nur mit Frühstück buchen kann (sind die Mahlzeiten dort einigermaßen günstig?), denn das außerhalb Essen finden wir eigentlich viel spannender als im Hotel.

    Liebe Grüße

    Eure Träumerin

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25219
    geschrieben 1388710162000

    Strand und Meer sind in Unawatuna jedenfalls fantastisch, das Unatuna Beach Resort ist wie auch die anderen Hotels dort sehr landestypisch, also eher einfach.

    Die Mahlzeiten sind sogar in den Hotels recht preisgünstig, ein mit Thailand beispielsweise vergleichbares Angebot an Local Restaurants findet man in Sri Lnka allerdings nicht.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Träumer1385
    Dabei seit: 1311292800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1388739789000

    Danke!!

    Was würdest Du/würdet ihr mir denn als Sri Lanka Reisende empfehlen falls es nun dies Hotel bzw. diese Region werden sollte - was muss man gesehen haben??? Oder sollte ich mir doch eine andere Region aussuchen, wenn ich auch ein paar Tagesausflüge machen will??

  • RainerundCarola
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1388773059000

    Hallo,

    waren jetzt gerade im Dezember in Unawatuna, allerdings etwas außerhalb in den Rockside Cabanas, diese kann ich empfehlen. In Unawatuna selbst sind sehr viele Restaurants, abends werden Tische und Stühle am Strand aufgestellt und man kann zu moderaten Preisen mit den Füßen im Sand das Essen genießen.

    In der Nähe der Rockside Cabanas gibt es nur wenige Restaurants, das Rathna ist aber sehr empfehlenswert, hier haben wir fast täglich gegessen (max. 20 Plätze).

  • Schwaenchen112
    Dabei seit: 1323129600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1388829490000

    Hallo Träumer13, 

    hinsichtlich eines Strandurlaubs in Sri Lanka kann ich mich nur anschließen, dass Unawatuna schon eine sehr gute Wahl ist. Die vorgelagerten Korallen lassen das Meer dort sehr ruhig und seicht werden und es ist unheimlich schön, wenn früh morgens die leichte Flut (die es dort auch gibt) über die Korallen plätschert. Vergleichbar ist in Sri Lanka nur die Ostküste. Es hängt aber von den Monsunzeiten ab; September liegt meines Wissens gerade so zwischen dem Süd-West und dem Nord-Ost-Monsun.

    Nun fragst Du, was "man" gesehen haben muss. Da könnte man jetzt eine lange Liste schreiben, aber es kommt ja auf Eure Interessen an. Natur (Safari), Kultur (Buddhismus, Hinduismus)... Sri Lanka ist unheimlich vielseitig und die Küstengebiete sind ganz anders als zum Beispiel das etwas kühlere und feuchtere Hochland, das aber ebenso beeindruckend ist. Ebenso wie die alten Königsstädte oder die Stadt Kandy. 

    Ich habe nur eine Sorge, weil Du "TAGESAUSFLÜGE" erwähnst. Sri Lanka ist zwar recht klein (der Vergleich mit Bayern wird oft gebracht) aber von einem Strandhotel im Süden aus z. B. das Kulturdreieck oder die Stadt Kandy zu besuchen wird wegen der Fahrtzeiten oft nicht an einem Tag (ohne zusätzliche Übernachtung) funktionieren. Gerade bei Sri Lanka finde ich persönlich es aber eigentlich schade, "nur" die Küstengebiete zu sehen.

    Was haltet Ihr denn von einer kurzen Rundreise (z. B. direkt ab Flughafen), die dann ja in Unawatuna enden kann, wo Ihr dann relaxen könnt? Dann ist der Transfer zwischen Flughafen und Unawatuna praktisch auch schon mit drin.

    Viele Grüße,

    Corinna

  • Träumer1385
    Dabei seit: 1311292800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1388905326000

    Hallo Corinna!

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mit der kann ich richtig was anfangen! :)

    Das mit der Rundreise vorher ist vielleicht wirklich eine gute Idee über die ich mit meinem Mann sprechen werde, und wozu wir sicherlich nähere Infos raus suchen werden (vor allem natürlich der Preis), und dann werden wir mal weiter schauen.

    Vielen Dank nochmals....und lieben Gruß!!! :)

  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1389085317000

    Hallo Träumer13!

    Wenn Du gerne Tagesausflüge machst, wir haben das letzten Jänner so gemacht:

    Nach dem Nachtflug haben wir uns zwei Nächte im Hotel Ranweli einquartiert. Ein tolles Hotel um anzukommen, auszuruhen und sich auf das Land ein bißchen einzustellen und nicht weit um dann auf Entdeckungsreise zu gehen.

    Hier kann man auch gleich einen schönen kleinen Bootsauflug in die Lagune hinter dem Hotel machen und viele bunte Vögel beobachten. 

    Dann haben wir Auto+Fahrer gemietet und waren drei Nächte im Amaya Lake (schönes Naturhotel direkt am See, mit besonders gutem und schönem Abendessen) Auf der Fahrt dorthin haben wir uns das Elefantenwaisenhaus und eine Teefabrik angesehen. Von Amaya Lake aus hast Du viele Möglichkeiten für Ausflüge ins kulturelle Dreieck (Polonnaruwa. Sigiryia, Dambulla), aber auch in den Nationalpark Minneriya - alles Tagesausflüge in der Nähe. Bei der Rückfahrt an die Küste haben wir noch Kräutergarten und Botanischen Garten in Kandy mitgenommen. Ihr könntet aber auch in Kandy schon ein oder zwei Nächte einplanen.

    Wir fanden die Variante toll - keine Reisegruppe, sonder ganz individuell die Ausflüge, die wir machen wollten und doch mehrere Tage im gleichen Hotel. Das Land ist so schön, alles auf einmal kann man sich gar nicht ansehen. Wenn ihr dann zum Baden weiter im Süden wohnt könnt ihr dann noch einen Ausflug in den Yala-Nationalpark machen.

    LG Sabine

  • ralli62
    Dabei seit: 1340236800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1389089683000

    Hallo,

    ich kann euch auch nur empfehlen wenn ihr nicht nur badeurlaub machen wollt dann fangt mit einer kleinen rundtour an und lasst euch dann in una wattuna raussetzen.

    guckt mal bei den reisetipps, da sind verschiedene anbieter welche touren anbieten.

    wir haben das auch schon gemacht. und alles von deutschland aus gebucht. hat wunderbar funktioniert.

    www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Kalutara-ch_rt-oid_5765.html

    achtet bitte auf eine lizenz bei privatanbietern.

    siehe

    www.holidaycheck.de/thema-Achtung+bei+Astrid+Tours+keine+Arbeitserlaubnis+fuer+Sri+Lanka-id_251489.html

    una watuna ist ein schöner strand und man kann auch problemlos außerhalb essen. aber bitte nicht mit thailand vergleichen.

    wenn noch fragen sind könnt ihr euch gerne melden.

    ralli

  • soluna1
    Dabei seit: 1389571200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1389757144000

    Hallo Träumerin, wir sind gerade in Sri Lanka im Urlaub und ich kann dir echt empfehlen, dir auch ein paar Sachen hier an zu schauen, die Vielfalt und die Schönheit dieser Insel ist unglaublich...wir haben hier eine Tour mit einem privaten Guide gemacht, im Vorfeld ein bisschen geschaut, was wir sehen wollen und er hat dann entsprechend die Tour geplant...grundsätzlich ist alles von Tagestouren bis mehrtägigen Touren machbar, jedoch darf man die Entfernungen nicht unterschätzen .... Aber egal, was ihr machen wollt kann ich euch Dhana von go Holiday Tours nur empfehlen, er bietet das rundum sorglos Paket, es ist alles super organisiert und er ist absolut zuverlässig ( www.goholidayinsrilanka.com, panolde@gmail.com). Wenn du irgendwas wissen willst, schreib mir gerne. Ich wünsch euch jetzt schon mal viel Spass hier, ich glaube, ihr werdet eine unvergessliche Zeit hier haben. Viele Grüße Katrin

  • CCStrobel
    Dabei seit: 1233187200000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1389865298000

    Hallo Träumerin,

    wir fliegen in 5 Wochen nach Sri Lanka und haben uns einen deutsch sprechenden Guide von hier aus ausgesucht und gebucht.

    Googlet einfach mal Rundreis Sri Lanka oder Guide Sri Lanka etc. Wenn ihr nen Tipp wollt, kannst du auch gerne ne PN schicken.

    Wir werden am Flughafen abgeholt und es geht 4 Nächte nach Unawatuna ins Hotel Flower Garden. Das liegt nicht ganz am Strand aber dafür ruhig  und hat westlichen Standart, was die Beach Hotels dort iwie nicht so haben. Habe zumindest kein bezahlbares gefunden.

    Dann geht es 7 Tage auf Rundreise mit unserem privaten Guide und anschließend wieder ins Flower Garden für 6 Nächte.

    Wir haben uns auch für Unawatuna entscheiden wegen des schönen Strandes und weil man dort auch mal schnorcheln können soll.

    Tagesausflüge kann man dann nach Galle oder aber in den Rainforest machen.

    So ist der Plan.

    Viele Grüße

    Christiane

    Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!