• Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 418
    geschrieben 1427203871000

    Hallo alle zusammen!

    Ich möchte im November von Palau Penang nach Koh Lipe und überlege ob ich das über Langkawi per Fähre zurück lege?

    Die Frage:

    -Schafft man das an einem Tag?

    -Wenn nein, wo übernachtet man am besten auf Langkawi (verkehrsgünstig)?

    Preiswert!? ich habe gesehen das Fähren von Kuah und Telaga nach Koh Lipe abfahren. Aber man von Penang in Kuah an kommt? Bitte auch um ein Hotel/Pension Tipp.

    -Wenn nein, oder lohnt es eine 2. Nacht einzuplanen und das Nachtleben oder Starnd auf Langkawi zu genießen?

    Gruß

    Fruchti

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25331
    geschrieben 1427215581000

    Deine Fragen wurden doch weitghend bereits in deinem anderen Thread mit nicht wenigen Tipps und auch zu Übernachtungsmöglichkeiten auf Langkawi beantwortet...!

    Ob du eine zweite Nacht auf Langkawi einplanen solltest um die Strände auf Langkawi, wenn dann am Pantai Cenang oder Tengah, bzw. besser noch am Tanjung Rhu zu geniessen musst du schon selbst entscheiden. Das Nachtleben auf Langkawi kannst du eher vernachlässigen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 418
    geschrieben 1427220850000

    Hi Bernhard!

    Ich habe meinen Therad noch einmal überflogen und ich habe dort eine Menge antworten bekommen. Aber da ging es nicht gezielt um Langkawi.

    Mir geht es hier ein wenig mehr um wo komme ich mit der Fähre von Penang auf Langkawi an und wo geht die Fähre nach Koh Lipe weiter? Und falls man das nicht an einem Tag schafft, wo übernachtet man strategisch am besten?

    Gruß

    Fruchti

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25331
    geschrieben 1427222061000

    Du kommst von Penang auf Langkawi am Kuah Jetty an und von dort geht auch die Fähre nach Ko Lipe. Je nach Ankunfts- und Abfahrtszeiten der Fähren entweder in Kuah oder am Pantai Cenang in einem der Hotels/Resorts > siehe booking.com übernachten. Die Insel ist nicht gross und Taxis sind ziemlich preiswert.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • RainerundCarola
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1429977684000

    Vom Telaga Harbour geht ein Speedboot nach Lipe, die langsamere Fähre fährt ab Kuah.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!