• Lagune
    geschrieben 1295203469000

Hallo ihr Sri Lanka Kenner,

wir fliegen am 02.04.2011 in das Goldi Sands Negombo, wir haben bis her mit dem Asiatischem Raum keine Erfahrung, ich habe, viel von Guid`s gelesen, mit denen man Ausflüge könnte, kann mir jemand sagen wen ich, in näherer Umgebung, ansprechen könnte, welche Ausflüge sind in dieser Region zu empfehlen, da wir Raucher sind, würde ich mich freuen, wenn mir jemand etwas zu den einfuhrbesimmungen sagen kann, im Auswärtigem Amt steht, das die Tabakeinfuhr verboten ist. ich danke schon mal allen, die mir antworten

• Gabi2001
    geschrieben 1295204506000

Hallo,

Zigaretteneinfuhr ist in Ceylon verboten, ebenfalls Rauchen in der Öffendlichkeit, man braucht auch keine einführen, im Land sind sie billig.

Schau mal in meine Reisetipps, da findest Du viele Anregungen und Fotos, das alles wieder aufzuschreiben ist zu zeitaufwendig.

Unbedingt empfehle ich Dir einen Ausflug ins Hochland, Besichtigung einer Teefabrik und Fahrt mit der alten englischen Eisenbahn, man sollte aber eine Übernachtung machen sonst wird es zu stressig.

Mein Guide stammt aus Beruwela, aber es gibt sicher in Negemo gute Leute, da mußt Du ein wenig schauen und Dich auf Dein Bauchgefühl verlassen.

Freu Dich auf ein wunderschönes Land mit freundlichen Menschen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dart
    geschrieben 1295884272000

Sind gestern gerade aus Sri Lanka zurückgekommen.Wir waren auch im Goldi Sands. Dort ist Rauchen kein Problem.In der Öffentlichkeit ist es verboten,wird aber bei den Touristen geduldet.

• Lagune
    geschrieben 1295964555000

ich danke dir für den kurzen tip, aber ich könnte da noch einige mehr gebrauchen, vielleicht kannst du mir ja noch etwas mehr schreiben, auch über das Hotel selbst und auch andere dinge, da wir noch nie im asiatische raum urlaub gemacht haben, würde mich freuen, wenn du mir auch einen tip für einen guid geben könntes, wenn du deine eindrücke vrarbeitet hast und etwas zeit bleibt, wir fliegen erst im april

• Banni
    geschrieben 1295990118000

Hi Lagune,

wir waren auch schon öfters in Sri Lanka in Negombo ein paar Hotels neben dem Goldi Sands. Als Guide kann ich dir Rohan empfehlen der gehört sozusagen zum Goldi Sands. Steht mit seinem Minibus immer vor dem Hotel und spricht auch gutes Deutsch. Die Ausflüge die wir mit Ihm machten waren gut...du musst allerdings auf gute Hotels bestehen wenn du nen mehrtägigen Ausflug machst. Wir hatten die Hotels von Deutschland aus selber gebucht und mit ihm nur die Fahrt ausgemacht. Wir hatten 3 Übernachtungen (1 x Nuweira Elyia im Hochland...superschön im Hotel St.Andrews und 2 x Sigirya im Hotel Sigirya Village) Rohan hat die Transfers mit uns gemacht. Klar muss man in Sri Lanka auch aufpassen nicht zu sehr dem Touristennepp zu verfallen aber man kann Rohan offen darauf ansprechen.

Das Goldi Sands wurde ja gerade renoviert und dürfte jetzt auch ein gutes 3-Sterne Hotel zu nem günstigen Preis sein...würds auch buchen.

Gruß

Werner

• Dart
    geschrieben 1296123510000

Also ich würde das Goldi Sands im Moment nicht buchen,da noch sehr viel renoviert wird.Des ganzen Tag wird gebohrt,gehämmert und,und und.Nicht nur für uns war das alles sehr lästig.Ich habe mitbekommen,dass sich sehr viele Urlauber bei ihrem Reiseleiter beschwert haben.Preisgünstig ist es auf jeden Fall,und das Essen ist auch sehr lecker.

• jaykayham
    geschrieben 1296323569000

Positiv- eher Finger weg.

Komme gerade aus SriLanka und war auch in Negombo. Hotel ist offen und renoviert- wirkt aber alles noch ziemlich chaotisch, viel Bauschutt, dreckig.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • StefanieNancy
    geschrieben 1296339644000

Hi Leute, ich wurde gerade aus dem Goldi Sands "ausgebucht" - Hotel war überbucht. Wir kommen jetzt ins Jetwing Sea (ehem. Seashells). Weiss jemand ob da noch Baustelle ist? lt. Reiseveranstalter heisst es NEIN. Aber ich bin mir da nicht ganz so sicher - hab keine Lust auf Kreissägen etc.

Das letzte Mal war ich 2007 in Beruwela - war eigentlich ganz schön - nur das Meer war nicht badetauglich :( Hotel lag direkt neben der Flussmündung ins Meer. und die Beachboys waren mehr als nur  aufdringlich.

Freue mich jedenfalls sehr auf den Urlaub :D

Unmöglich sind immer nur die Dinge, die man nicht tut.
  • Lagune
    geschrieben 1296485682000

@StefanieNancy sagte:

Hi Leute, ich wurde gerade aus dem Goldi Sands "ausgebucht" - Hotel war überbucht. Wir kommen jetzt ins Jetwing Sea (ehem. Seashells). Weiss jemand ob da noch Baustelle ist? lt. Reiseveranstalter heisst es NEIN. Aber ich bin mir da nicht ganz so sicher - hab keine Lust auf Kreissägen etc.

Das letzte Mal war ich 2007 in Beruwela - war eigentlich ganz schön - nur das Meer war nicht badetauglich :( Hotel lag direkt neben der Flussmündung ins Meer. und die Beachboys waren mehr als nur  aufdringlich.

Freue mich jedenfalls sehr auf den Urlaub :D

wann wolltet ihr denn fliegen, wir fliegen erst im april

• StefanieNancy
    geschrieben 1296505422000

@Lagune sagte:

wann wolltet ihr denn fliegen, wir fliegen erst im april

wir fliegen am 9.2. und bleiben bis 21.2.

Unmöglich sind immer nur die Dinge, die man nicht tut.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!