• susi80
    Dabei seit: 1101859200000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1439144163000

    Hallo, vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung. Über Tips würde ich mich freuen. 

    Es geht nicht um Flug, da hat unsere kleine schon die Erfahrung, es geht mir um das Land selbst, wie sicher ist es, mit Auto kein Problem? Ist die Reisezeit gut? Was müssen wir beachten? 

    Danke Zuzi

    02.10. - 17.10. 2016 - Florida
  • Manni Chl.
    Dabei seit: 1286064000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1440537744000

    Herbst ist ein gute Reisezeit für TW. Je später desto besser. Im Sommer ist es affenartig heiß und schwül. 27-35°C jeden Tag. Der Vergleich mit einer Sauna ist keine Floskel.

    Taiwan ist eins der sichersten Länder. Frauen gehen alleine in hot-pants abends duch die Straßen und Gassen..Und von Laoweis (Westl.Ausländer) will man sowieso nichts wissen was aber nicht heisst, dass man nirgends willkommen ist. Die Jugend kann gut Englisch. Leider sind diese sehr schüchtern und schalten die Ohren auf Durchzug. Ausser auf dem Markt hat alles Preisschilder. Handeln kann man fast nirgends mehr. Raubkopien sind verboten. Der Verkehr in Taipeh ist so wie in Stuttgart.  Meistens Stau.  Und ausserhalb ist das Fahren wie bei uns. Nur beim Linksabbiegen schließe ich die Augen. Aber dafür hat man ja geheiratet. (Um sich chaffieren zu lassen.) Die Taiwaner sind sehr kinderlieb. Wenn das Kind dann vielleicht noch blonde Haare hat, habt ihr gewonnen.In vielen Restaurants haben sie uns unseren Kleinen abgenommen, damit wir in Ruhe essen konnten. (natürlich wurde er auch wieder zurückgegeben.). Preise wie bei uns. Hotels sauber. Wenn man kein Chinesisch kann muss man sich halt auf Taxifahrer, Kneipenwirte o.ä verlassen. Achtung: Taiwaner haben ein anderes Verhältnis zum Lärm als wir.

    Ich empfehle, vor der Abreise eine Diät zu machen. Sonst kann es sein dass die Kleidung beim Rückflug nicht mehr passt. Essen bestellen....das was die Person am Nebentisch isst, oder das Büchlein 'point it'. Dann kann nichts mehr scheifgehen.

  • Waitinthefire
    Dabei seit: 1440720000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1440784038000

    Herbst ist wegen Wetter eine gute Reiseyeit, ich wuerde aber auf jeden Fall die letyte Septemberwoche und die beiden ersten Oktoverwochen meiden. Dann ist Goldenweek in Mainland China und viele Chinesne verbringen die Feiertage in Taiwan. Die Taiwanesen finde nderen Benehmen schon schlimm, fuer uns Europaer ist das wie ein Schock.

    Ansonsten ist Taiwan sicher, einigermassen sauber und  verglichen mit China relativ bilig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!