• Bernd Gastrich
    geschrieben 1316795365000

Hallo.

Im Anschluss an eine Kreuzfahrt mit Endpunkt Cochin in Kerala möchte ich mit Lufthansa von Madras oder Bangalore zurück nach Deutschland fliegen.

Wie weit ist es über Landstrasse dorthin, wie lange dauert es z.B. mit einem Taxi und wie hoch sind die Kosten für die Fahrt.

Danke für Tipps im Voraus,

Bernd

Reisebär
  • weltenbumler
    geschrieben 1316974000000

Hallo,

wir sind 2010 von Madras nach Kerala teilweise mit dem Taxi gefahren.

Wie lange man letztendlich dafür braucht kann man nicht pauschal sagen, da wir immer wieder Zwischensationen eingelegt haben.

Ich kann dir sagen das wir die letzte Etape von Madurai nach Kovalam in ca. 7std. gemacht haben. Bezahlt haben wir so um die 70Euro.

Wenn du die ganze Strecke bei einer Agentur buchst ist es günstiger als wenn du immer nur einzelne Etapen buchst.

Die Fahrer im Süden sind die reinsten Kamikaze-Piloten, das Wort langsam kennen die nicht.

Wenn du zu dem Fahrer sagst er soll nicht so rasen dann hält das so 5min. an danach geht es genauso weiter, außerdem fand ich waren die Fahrer unfreundlich.

Gruß Bernd

• PassangerNo3
    geschrieben 1318855418000

hallo bernd,

von cochin nach begaluru ist es sicher eine reise von min. 10 stunden für ca. 550 km. die straßen in indien sind schlecht, es gibt keine autobahnen, man kann sich nur sehr langsam fortbewegen. nach chennai (madras) dementsprechend mehr als das doppelte.

dafür ist es um so billiger, wenn man öffentlich fährt, mit dem bus oder dem zug. wir sind mit dem zug von mumbai nach hampi gefahren und haben 320 rupi gezahlt (ca. 5 euro). das waren 750 km und wir sind 17 stunden gefahren. taxi kostet 10 oder 20 mal so viel. weil man den fahrern ja auch die rückreise wieder finanzieren muss.

bus ist noch billiger und meiner meinung nach angenehmer zu fahren. würde auch eher am tag fahren. weil man auf der fahrt so viel sehen und entdecken kann und sehr nett mit inderInnen ins gespräch kommen kann und sehr viel über ihre lebensweise erfährt. aber es kommt darauf an, welche art reise man machen möchte. ob es nur urlaub ist oder man auch wirklich mit den dortlebenden interagieren will und etwas über das land erfahren will.

fliegen ist auch sehr billig. wenn man direkt dort bei einem der billigfluganbietern bucht, zahlt man so um di 30 euro für einen inlandsflug.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!