• marko2909
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1262708737000

    Hallo wir (4 Erw. + Kind 5 Jahre) wollen das 1. Mal nach Sri Lanka und suche Hotels mit schön flachabfallenden weißen Sandstränden und wenig Strömung. Also herrlich kindgerecht..... :laughing:

    01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1262710728000

    Das hängt natürlich in erster Linie von der Reisezeit ab, Nov/Dez bis Mär/Apr sind optimal, zum Beispiel der Bentota Beach.

    In unserem Sommer ist dort Monsun-Season und Ihr müsst mit viel Regen und starken Strömungen rechnen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1262713381000

    Hallo,

    herrlich kindergerecht ist wohl kein Strand von Sri Lanka. Überall gibt es teilweise sehr starke Unterströmungen. Am nächsten kommt dem noch der Strand von Beruwela. Da gehts zumindest flach ins Wasser.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • abcde-56789
    Dabei seit: 1193097600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1262769805000

    Hallo

    Ich kann nur von Kalutara berichten, da ist der der Strand leicht abfallend,aber es gibt hier immer eine starke Strömung. Würde ich für Kinder nicht empfehlen.

    Gruß

  • Minusgrad
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1262800383000

    Hi,

    den Strand in Beruwela bei den Hotels Neptune, Riverina, Palm garden, Lanka Pincess würde ich ebenfalls wegen starker Unterströmung nicht empfehlen. Jeden Urlaub wurden unvorsichtige Badegäste aus dem Meer gerettet. Ein Stück weiter den Strand hinauf ca 20 min zu Fuß ( Richtung Hafen ) ist ein kleines Riff vorgelagert. Zwischen Strand und Riff sollte dann das baden ohne Strömung möglich sein.

    Generell auf jeden Fall den Lebensretter vor jedem Bad im Meer fragen ob und wo die Strömung zu erwarten ist. Er wird euch einen geeigneten Platz zum baden zuweisen.

    Gruß

    Minusgrad

  • Vogel Andreas
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1262938387000

    Hallo,

    die Strömung in Sri Lanka ist leider nicht zu unterschätzen.

    Aber einen recht schönen breiten Strand gibt es auf der Landzunge bei Bentota.

    Hier kann ich das Hotel Bentota Beach nur empfehlen, waren letzte Woche selber da.

    Die Strände von Kalutara und Beruwela sind einfach viel zu schmal um Kinder hier herum spielen zu lassen.

    Schönen Urlaub und Gruß von Andreas

  • Kumari2003
    Dabei seit: 1201564800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1262957758000

    Also ich könnte euch den Club Bentota empfehlen.

    Superschöne Hotelanlage, eingebetet in eine ehemalige Kokosnussplantage, zwischen 'Fluß und Meer gelegen, mit tollen Strand.

  • RainerundCarola
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1264522566000

    Hallo,

    wir waren schon zweimal in Negombo, der Strand ist sehr breit, ganz feiner, weißer Sand. Allerdings das Baden im Meer für Kinder wegen Strömungen und der relativ hohen Wellen doch stark eingeschränkt. Negombo hat uns wegen der kurzen Transferzeit vom Flughafen angesprochen (max. 20 Min.). Nach so einem langen Flug möchte ich mich mit meinen Kindern nicht noch einmal für mehrere Stunden in einen Bus setzen, um dann endlich im Hotel anzukommen. Um die Hotels im Süden zu erreichen, müßt ihr durch Colombo durch, das soll total nervig sein und fast eine Stunde dauern.

    Gruß

    Carola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!