• Reisefan201
    Dabei seit: 1277769600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1277802324000

    Hallihallo,

     

    wir fliegen jetzt zum zweiten Mal nach Sri Lanka und haben die Reise selber zusammengestellt.

    Hat jemand Erfahrungswerte, was der Transfer vom Flughafen nach Wadduwa bzw. Kalutara kostet? Ist das problemlos am Flughafen zu arrangieren? Uns wurde vom Hotel ein Preis von 65 USD angegeben (ca. 52 EUR), finde das ziemlich viel, wenn ich an die Preise für Rundreisen denke ....

     

    LG

    Simone

  • Morninglefay
    Dabei seit: 1277596800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1277818819000

    Hallo,

     

    die Benzinpreise sind in Sri Lanka im letzten Jahr ziemlich angestiegen.

     

    Wenn sich die 52 Euro pro Fahrt, also nicht hin und retour verstehen, halte ich dies allerdings für überzogen. Nach Wadduwa sollten pro Strecke maximal 40 Euro die Höchstgrenze sein.

     

     

     

     

     

     

  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1277836723000

    Hallo Reisefan ,

     

    habe auch letzten März 2010 von Flughafen CMB > Club Bentota ( Aluthgama ) den einfachen Taxipreis von 5000 Roupies bezahlt .

    Die Benzinpreise sind nach wievor sehr hoch , im vergleich was der Fahrer bekommt .

    Es kommt immer darauf an , wie weit entfernt das Hotel - Distrikt liegt .

    Am besten wäre es schon am Anfang zu wissen , wer noch die gleiche Wegstrecke mit einem Taxi fahren müßte - bzw. als Sammeltaxi anonsten zahlt man immer alleine.

    Stand 03-2010  1 Euro =  142 Roupies

     

    PS : Versuch zu handeln , klappt hin + wieder ......

           Frühstück odedr Mittag Essen dem Fahrer spendieren hilft auch einwenig ....

     

    mfg     :D     GanzuroiderMo   ;)

     

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3480
    geschrieben 1277839568000

    Hallo Simone,

    zwischen 40 und 50 Euro rufen die Taxifahrer am Flughafen auf, wegen 10 Euro mehr oder weniger  würde ich mich vom Hotel abholen lassen, da weißt Du was Du hast, mußt nicht ewig rumhandeln und die Gefahr abgezockt zu werden ist auch gering.

    Wir wurden für 50 Euro mit einem Mini Bus abgeholt und sind völlig entspannt in Beruwela angekommen.

    LG Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!