• heimo72
    Dabei seit: 1300752000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1318267248000

    ich möchte gerne anfang jänner nach sri lanka fahren, jetzt bin ich beim überlegen ob ich eine rundreise machen soll oder die ausflüge direkt im hotel buchen soll. interessieren würde mich hauptsächlich *sigirya, *adams peak, *yale national park, *teeplantagen/hochland, mich interessiert eher mehr die natur als irgenwelche tempel.

    Hotel habe ich mir royal palm beach in kalutara ausgesucht, kann zu kalutara auch jemand was sagen - oder gibt es schönere regionen?!? vielen dank für die info

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1318274052000

    Hallo,

     

    ich würde Dir empfehlen vor dem Hotelaufendhalt eine Rundreise zu machen. In den Reisetipps findest Du einige private Reiseführer. Vom Hotel Tagesausflüge ist nicht

    ratsam, dazu sind die Strecken zu weit und die Straßen zu schlecht.

     

    Für das was Du Dir ansehen willst, würde ich 5 Tage veranschlagen, im Hochland unbedingt eine Fahrt mit der Eisenbahn machen und eine Teefabrik ansehen.

     

    Schau mal in meine Reisetipps, da findest Du Anregungen und Fotos.

     

    Viel Spaß in einem wunderschönem Land.

     

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • katze.sr
    Dabei seit: 1151625600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1320051851000

    Hallo Heimo

     

    das ist sicherlich "Geschmacksache", wir hatten im Ranweli (Waikal) Urlaub gemacht und sind von dort aus (über einen heimischen Anbieter) zu einigen Ausflügen gestartet, sodaß wir max. 2 Tage am Stück unterwegs waren und zwischendurch immer wieder Zeit für Urlaub und Erholung hatten.

    Uns wäre eine Rundreise zu stressig gewesen und so konnten wir das Erlebte, zusammen mit unseren Bekannten, Abends am Pool, bei einem Cocktail noch einmal Revue passieren lassen. Außerdem gibt es in diesem wunderschönen Land so viel zu sehen, das wir für 2013 schon wieder eine dicke Liste an Ausflugszielen haben.

     

                                                                                    Gruß Jörg

    immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub
  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1320152063000

    @heimo72

    ich würde Dir eine privat geführte , individuelle 3 oder 4-5 Tage  Rundreise empfehlen.

    Wenn Du Info. haben möchtest , melde Dich bitte.

    mfG.

    ***suum cuique***
  • steff2209
    Dabei seit: 1228953600000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1322519625000

    Hallo heimo72

     

    Ich war dieses Jahr für 3 Wochen auf Sri Lanka. Da ich via Ausflüge das Land erkunden wollte, habe ich ein Hotel am Meer gesucht. Lage sollte Zentral sein, um meine Ausflüge nicht alle mit Übernachtung machen zu müssen.

    Gelandet bin ich im Hotel Ranweli in Waikkal, super ruhig und idylisch gelegen. Dem beachboy Anthoney brauchte man nur sagen, was man sehen will und er hat alles organisiert.

    Die 2 Tagestour Yala (ca 4 stündige Jeep- Safari), nächsten Tag zurück an der Küste entlang, Galle Fort, Schildkrötenfarm Bentota... War eine tolle Tour. Mir persönlich gefiel der Wilpattu NP jedoch wesentlich besser.

    Der Adams Peak wird normalerweise nachts bestiegen, wegen der Hitze. In der Zeit Nov-Mai glaub ich, ist der Weg beleuchtet und dauert ca 4 Std. Sehr geil, ich war mit vielen Einheimischen Pilgern dort, da es eine Vollmondnacht(Feiertag) war.

    Um es kürzer zu machen:

    Wenn ich nochmal dorthin reise, werde ich das selbe Hotel buchen, wie diesesmal nur HP, das rentiert sich, wenn man die hälfte der Zeit nicht in der Anlage ist.

    Die Touren würde ich ein wenig anders machen. Immer mit übernahtung für 1-3 Nächte. Habe z.B. Adams Peak in der 1. Woche gemacht und Sinharahja NP in der letzten Woche. Nächstesmal abends zum Adams Peak, dann mittags nach dem Abstieg in ein Hotel nahe des Sinharahja NP zum schlafen und am nächsten morgen um 7 Uhr in den NP, da man zu der Zeit wesentlich mehr Vögel ect sehen können soll.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Bei fragen melden.

    LG

    Stefan

    06.04.2013-27.04.2013 Sharm el Sheikh, Ägypten
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1322556368000

    Hallo Heimo 72!

     

    Deine Ausflugsziele für Sri Lanka sind weit verstreut. Willst Du dir viele Fahrerei wirklich antun? 

     

    Ich möchte schon lange mal wieder nach Sri Lanka. Ich hätte mir für die ersten beiden Nächte das Ranweli ausgesucht, ein schönes Hotel mit viel Natur, nicht weit vom Flughafen. Nach einer langen Anreise optimal. Dann würde ich ins Landesinnere fahren, und dort an einer Stelle bleiben - Amaya Lake - schau Dir das Hotel mal genauer an. Das kann man mit Auto u. Fahrer buchen. Es liegt direkt an einem See, Du kannst dort auch Spaziergänge im Urwald machen, den Fischern zusehen. Ein Nationalpark (halt nicht der Yala) ist nicht weit weg, Sigirya auch nicht. Eine schöne Tempelstadt wie Dambulla würde ich dann schon auch mitnehmen, ist auch in der Nähe. Du wohnst in Bungalows, hast einen schönen Pool, kannst also zwischen den Ausflügen die Natur genießen und auch Urlaub machen. Auto u. Fahrer kannst frei einteilen. - Lieber einen Tag länger würde ich sagen, ganz nach Geschmack.

     

    Kannst ja dann die zweite Woche einen schönen Strand zum Baden nehmen.

     

    LG Sabine

  • Sueczae
    Dabei seit: 1438128000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1497942073738

    @steff2209 sagte:

    Gelandet bin ich im Hotel Ranweli in Waikkal, super ruhig und idylisch gelegen. Dem beachboy Anthoney brauchte man nur sagen, was man sehen will und er hat alles organisiert.

    Die 2 Tagestour Yala (ca 4 stündige Jeep- Safari), nächsten Tag zurück an der Küste entlang, Galle Fort, Schildkrötenfarm Bentota... War eine tolle Tour. Mir persönlich gefiel der Wilpattu NP jedoch wesentlich besser.

    Wir werden im August 12 Tage im Ranweli in Waikkal verbringen und möchten von dort aus auch einige Ausflüge unternehmen. Über Anthoney habe ich im Internet schon einiges gelesen - mal Gutes und mal Schlechtes.

    Deshalb sind wir uns nicht sicher, ob wir über ihn buchen werden.

    Mich würde mal interessieren, wie so die Preise für Tages-/Zweitagesauslüge sind. Besteht die Möglichkeit auch vor Ort noch bei einem Reiseleiter eine 5-tägige Rundreise zu buchen? Hat hier jemand Erfahrung?

    Ich freue mich über jeden Tipp. :grinning:

  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 377
    geschrieben 1497955393327

    Hallo Sueczae ,

    falls man Pauschaltourist ist , kann man meistens am nächsten Tag mit seinem Reiseleiter darüber reden bzw. auch im DIN4 Buch die Sehenswürdigkeiten - Ausflüge ansehen . Preise stehen nicht immer dabei , einfach nachfragen.

    Als Privatanreisender kann man auch ein " Taxi " mieten incl. Fahrer und macht eine Route für 1/2 - 1 - 2 oder mehr Tage einen Festpreis aus . Übernachtung + Eintrittspreis + Getränke + Essen gehen extra oder das was man ausgehandelt hat .

    mfg    GanzuroiderMO

  • Sueczae
    Dabei seit: 1438128000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1498629326038

    Hallo GanzuroiderMO,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Wie finde ich denn einen Taxifahrer, der sowas anbietet? Oder bieten das alle Taxifahrer an? :grinning:

    Viele Grüße

  • Detlef M
    Dabei seit: 1442880000000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1498713435201

    Hallo Sueczae,

    wir waren 2015 auf Sri Lanka und werden dieses Jahr Anfang September auch wieder dorthin reisen.

    Unser Hotel ist das Dolphin, quasi ein Nachbarhotel von dem Ranweli.

    Wir hatten 2015 drei Tagestouren mit "Harald" gemacht. Er ist ein Einheimischer, der sehr gut deutsch spricht,

    und bei den Touren auf Wunsch auch eine deutschsprachige Reiseleitung dabei hat.

    Er hat seinen Shop direkt neben dem Dolphin.

    Die Kosten waren, je nach Tour, zwischen 50-80 Euro pro Person, inkl. Getränke und Mittagessen.

    Gruß, Detlef

    2002-2014 - Kroatien ✈ 2015 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 2016 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 2017 - Sri Lanka ✈ 2018 - Kos + Kuba ✈ 2019 - Kos + Bali/Indonesien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!