• schurli100
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1329653047000

    Hi.

     

    Wir sind im März auf Sri Lanka und ich kümmer mich gerade vorab um einen Guide, der uns für 7 Tage die Insel zeigt. Da wir ja direkt vom Flughafen wegstarten wollen, baden erst im Anschluss geplant ist, muss ich mich also um den Guide bereits von zuhause aus kümmern.

     

    Dank der vielen Reisetipps hier habe ich einige Guides angeschrieben, und auch recht passable Antworten erhalten.

     

    Preislich sind alle ähnlich, der Unterschied ist die Menge an Information, die die Leute liefern.

     

    Meine Frage ist jetzt, wie läuft das mit der Bezahlung? Zahlt man dem guide alles, er dann die Hotels? Oder nur den Guide, die Hotels zahlen wir selbst? Und: kann ich hier vorab auch feilschen? Ich geh davon aus, dass diese genannten Preise sicher jede Menge Puffer haben, nachdem ich aber nicht vorort am Strand die Wahl zwischen 20 Guides habe, wo automatisch der Preis gedrückt wird.

     

    Wenn wer Erfahrungen dazu hat, wäre ich über Hinweise dankbar.

     

    LG Schurli

  • erich vogel
    Dabei seit: 1142035200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1334336459000

    Hallo Schurli (Schorsch), wie war die Reise ? Welchen Guide hast Du gebucht und warst Du zufrieden ? Wir waren Ende Februar mit Saman aus Negombo 9 Tage unterwegs(von zuhause bereits komplette RR ab Flughafen gebucht) und hatten sehr viel Spaß mit ihm und preislich sehr zufrieden  . Unvergessliche Erlebnisse die sogar Lust auf Wiederholung (Nord-/Ostküste) machen . Warst Du zufällig in dieser Region ? Hast Du Tipps (Hotel/Sehenswürdigkeiten) ? Dank im Voraus und Grüße Erich .

    Erich & Eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!