• struuunz
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1325327342000

    Hallo an alle Reisefreunde,

     

    ich überlege, Mitte Mai nach Sri Lanka zu reisen, und habe mir das Gebiet um Negombo und Waikkal ausgeschaut.

     

    Habe allerdings Bedenken, ob es dort im Mai dauerhaft regnen könnte?

    Sind meine Bedenken berechtigt? Gegen kurze Schauer habe ich nichts, nur Dauerregen

    sollte es nicht sein...

     

    Wer kann mir ausserdem Ausflugtipps geben?

    Wie komme ich z. B. nach Kandy?

     

    schon mal lieben Dank für eure Tipps und Antworten

    wünsche allen einen guten Rutsch und das beste für 2012

     

    Gregor

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1325332230000

    Die Westküste von Sri Lanka zu dieser Jahreszeit ist eine ziemlich schlechte Idee, es ist Monsun Season und Mai ist ist der so ziemlich regenreichste Monat, es kann durchaus tagelang regnen.

    Wenn es dennoch Thema ist, nach Kandy kommst du am einfachsten mit einer gebuchten Tour, Agencies dafür findest du überall.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SylBor
    Dabei seit: 1214179200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1339536037000

    struuunz:

    Hallo an alle Reisefreunde,

     

    ich überlege, Mitte Mai nach Sri Lanka zu reisen, und habe mir das Gebiet um Negombo und Waikkal ausgeschaut.

     

    Habe allerdings Bedenken, ob es dort im Mai dauerhaft regnen könnte?

    Sind meine Bedenken berechtigt? Gegen kurze Schauer habe ich nichts, nur Dauerregen

    sollte es nicht sein...

     

    Wer kann mir ausserdem Ausflugtipps geben?

    Wie komme ich z. B. nach Kandy?

     

    schon mal lieben Dank für eure Tipps und Antworten

    wünsche allen einen guten Rutsch und das beste für 2012

     

    Gregor

    Hallo Gregor,

    ich komme gerade aus Sri Lanka zurück. War in Bentota auf eine reine ayurvedische Kur und das Wetter während des gesamten Urlaub (14.05. bis 30.05.2012) war einfach gigantisch. Der Monsum wollte offenbar und nicht den Urlaub verderben. Es hat in der ganzen Zeit 1x eine Stunde am Nachmittag geregnet. Das war es auch schon mit dem Regen am Tag. In der Nacht hat es öfters mal geschüttet mit jeweils einem gehörigem Tropen Gewitter dazu. Aber Nachts stört es kaum. ;o)

    Sylvia.

    Sylvia Anni B.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!