• nikolaus01
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1283282527000

    Hallo lhr Checker

    Nun ist es soweit, ich habe 2 Wochen Sri Lanka gebucht ab 29 Oktober,

    Flug mit Oman Air ab München,  2 Wochen HP im Ranweli, leider kein Bungalow, ich hoffe ich kann vor Ort upgraden, Preis 1040 € pro Person.

    Ich habe alle Forenberichte und Mitteilungen durchgelesen, das Internet durchstöbert

    und weis schon ziemlich genau was ich machen will:

    Botanische Gärten, Naturparks etc..

    Nun meine Frage: kennt jemand private Gärten in der Nähe von Colombo (max. 1-Tagesfahrt), die man besichtigen kann. Ich kann darüber auch in englischen Foren nicht wirklich etwas finden.

    Ansonsten freu ich mich auf meinen Urlaub und werd euch nachher hier einen kurzen Reisebericht reinstellen.

    Nikolaus

  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1283293186000

    Hallo Nikolaus,

    in Kalawila, einem Dorf im Hinterland von Aluthgama gibt es  Brief Garden, ein Anwesen das Bevis Bawa ein (Lebens-)Künstler, Landschaftsarchitekt und früherer Richter anlegen ließ.

    Auch wenn der Garten nicht mehr ganz den Glanz hat, den er wohl zu seinen Hochzeiten hatte, kann man dort ein wenig den Geist seines Schöpfers spüren. Solltest Du also auf der Fahrt Richtung Süden sein, empfiehlt sich ein Besuch!

    Auch googlen lohnt sich.

    Viel Spass auf der Insel!

    Angelika

  • Minusgrad
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1283449057000

    Hi,

    er hat auch das Neptune Hotel entworfen :) Ein Tipp. Wenn du den Garten besuchen möchtest solltest du dich vorher anmelden, sonst bekommst du keinen Zugang. Das sollte über den Tourguide oder die Hotelrezeption kein Thema sein.

    Grzß

    Minusgrad

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!