• sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1332779038000

    Hallo!

     

    Ich hab die Bewertungen gelesen, das Hotel gefällt mir gut. Aber kann mir jemand sagen, nachdem das Hotel ja praktisch eine Insel ist, wie lange ist der Strandabschnitt vor dem Hotel. Kann man Strandspaziergänge machen?

     

    LG Sabine

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1332781834000

    Richtung Süden kannst du gut 1 km gehen und wenn du dich in Richtung Norden auf den Weg machst und den Fluß überquert hast kannst du jede menge laufen.

  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1332837983000

    Hallo Goofy68!

     

    Danke!!!! Das freut mich sehr!

     

    LG Sabine

  • Wanderschuh23
    Dabei seit: 1332892800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1332932648000

    Wir waren vor 2 Jahren dort, Juli. Hotel ist wirklich toll.

    Allerdings war vom Strand nicht allzuviel zu sehen. Wir sind meist über große Steine geklettert um weiterzukommen. Spaß hat es allemal gemacht. Aber so ne richtigen Strandwanderung war nicht möglich. Vielleicht hatten wir auch nur Pech mit der Jahreszeit. Vergess nicht ne Mangroventour zu machen. Vor der Fähre ist ein Lokal, die bieten dies an.

    Viel Spaß Ulla

  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1332952754000

    Hallo Ulla!

     

    Wir möchten nächsten Jahr im Jänner hin, da hoffe ich auf ruhiges Wetter. Mal sehen.

    Danke für den Tipp mit der Mangroventour.

     

    Wir wollten ursprünglich nur 1 Nacht im Hotel bleiben, zum Ankommen. Möchten dann weiters ins Landesinnere. Haben schon auf zwei Nächte erhöht (wegen der schönen Lage und Möglichkeit mit den Mangroven) und jetzt sind wir am Überlegen ob es nicht drei Nächte werden, weil uns das Hotel so gefällt und die Bewertungen gut sind.

     

    LG Sabine

     

     

  • katze.sr
    Dabei seit: 1151625600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1333278105000

    Hallo Sabine, wir waren 2010 im Ranweli und es war einfach toll, ich denke selbst bei nur drei Übernachtungen werdet Ihr Euch ärgern nicht länger dort geblieben zu seien. Ausflüge hatten wir vor Ort bei Anthonie gebucht, war unserer Meinung nach preiswert und vor Allem hat Alles prima geklappt. Wir waren unter Anderem im Elefantenweisenhaus, Zahntempel, Yala Nationalpark usw.

     

                                                                         LG  Jörg

    immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1333368894000

    Hallo Jörg!

     

    Ich hab mir schon gedacht, dass jemand sagen wird, dass 3 Nächte noch zu kurz sind. Hab ja die Bewertungen gelesen und inzwischen auch meinen ganz druckfrischen neuen "Stefan Loose"-Reiseführer angefangen zu lesen. Mehr Zeit müsste man haben!

     

    Wir waren vor 20 Jahren mal in Sri Lanka, war unsere erste Fernreise und es war traumhaft. Damals waren wir in Koskoda (südlich von Bentota). Eigentlich würden wir gerne dort wieder hinfahren, aber wir möchten auch einen anderen Teil vom Land kennenlernen und dabei so wenige Kilometer wie möglich fahren.

     

    Wir wollen 3 Nächte Ranweli, dann 4 Nächte Dambulla (Amaya Lake), auf dem Weg dorthin Elefantenwaisenhaus, beim zurück fahren den Botanischen Garten in Kandy, dann noch mal eine Nacht Ranweli. Und dann solls auf die Malediven weiter gehen, die möchten wir auch so gerne mal sehen.

     

    LG Sabine

  • Wanderschuh23
    Dabei seit: 1332892800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1333893847000

    Hallo Sabine,

    wir haben das Hotel nur zur Aklimatisierung benutzt. Da reichen 3 Tage! Ein Tag ging dann noch drauf um Negombo anzuschauen. Als Strandurlaub war es für uns nicht geeignet, da musste der Pool für unseren Junior herhalten. Und um richtig Urlaub zu machen wäre es mir auch zu wenig. Danach ging es auf Rundreise für 11 Tage, mit anschl. Camp in einem Nationalpark (sehr basic, war aber das Beste). Anschl. ging es auf die Malediven. Wir hatten extra Emirates gebucht diese fliegen von FRA nach Colombo, von dort nach Male (so um 24 Uhr) und dann nach Dubai. Hier 3 Tage und dann zurück nach Fra.

    Achtung. die fliegen aber nicht jeden Tag die Strecke Colombo -> Male -> Dubai), hier musste aufpassen.

    Ich hatte Bausteine gebucht (selbst) und es war ein toller Urlaub.

     

    Falls Du noch was wissen willst, einfach melden.

     

    Schönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen.

     

    Ulla

  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1334221481000

    Hallo Ulla!

     

    Entschuldigung, ich hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Danke auch für dein Posting.

     

    Wir haben uns jetzt soweit entschieden, dass wir 2 Nächte am Anfang ins Ranweli gehen, dann möchten wir 5 Nächte ins Amaya Lake (lieber hier länger, es gibt sooo viel zu sehen), dann noch mal 1 Nacht Ranweli, dann weiter auf die Malediven.

     

    Möchte gerne mit der Srilanka Air fliegen, die haben günstige Verbindungen nach Male, geht auch ab Frankfurt. Dubai muss nicht sein.

     

    LG Sabine

     

     

  • Wanderschuh23
    Dabei seit: 1332892800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1334663313000

    Hallo Sabine,

    wünsche euch viel Spaß. Ist ein tolles Land mit vielen netten Menschen.

    Ulla

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!