• Tertulla
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1481390917000 , zuletzt editiert von Ahotep

    Guten Abend Zusammen,

    ich suche nach einer RR ein Hotel mit Liegen am Strand. Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. Frage: gibt es ein solches auf Sri Lanka? Danke für Tipps.

    LG Andrea

    Juli 2015 Magic Life
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1481391924000

    In Sri Lanka gibt es jede Menge Hotels in allen Preiskategorien mit Liegen am Strand. Am einfachsten du besorgst dir einen Stapel Veranstalter-Kataloge im Reisebüro, oder schaust dir hier bei HC die Hotelangebote für eine erste Vorauswahl an.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tertulla
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1481392271000

    Kataloge hab ich da, ohne Aussage kräftige Fotos, was ich suche. Strand klar, aber keinen mit Hotelliegen.

    Dann bleibt noch HC durchforsten. Danke

    Juli 2015 Magic Life
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1722
    geschrieben 1481392979000

    @bernhard,  da versteht ihr euch wohl gerade "miss"? ;)

    Hallo,

    das durchforsten kannst dir sparen. 

    Hier ein Link vom Travelguide Sri Lanka: schau unter S wie Strand:

    Hinweise Sri Lanka

    Vielleicht gibst irgendwo eine kleine Private Ecke auf Sri Lanka mit Liegen am Strand,  das will ich nicht ganz ausschliessen.

    Aber alle auch von mir durchgesuchte Hotels (vor gut einem Jahr) haben die Liegen im Hotelgarten, aus o.g. Grund

    Aus mehrerlei Gründen sollte dies aber auch von Vorteil sein,  wenn ihr die Bewertungen alle gründlich lest, stosst ihr sehr oft auf folgende Punkte am Strand: 

    - nervige bis sehr nervige Beachboys

    - oft und viele freilaufende Hunde

    Wir haben nach unserer RR dann den Sprung rüber zu den Malediven gemacht, um wirklich sicher zu sein, dass man in Ruhe Baden kann, und zwar nicht im Pool. 

    LG Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1481395378000

    Man sollte bei der Fragestellung zwischen am und auf dem Strand schon unterscheiden.

    Liegen auf dem Strand würde ich u.a. aus den von Aida genannten Gründen ebenso meiden.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1722
    geschrieben 1481397728000

    die Frage hätte ja vielleicht eher lauten sollen:  warum haben soviele  und dazu noch gute - sprich auch von Luxusketten geführte - Strandhotels keine Liegen am/auf  dem Strand - 

    ich habs voriges Jahr eher zufällig irgendwo auch hier im Forum mitgekriegt, dass das eine Eigenart von Sri Lanka ist. Aber mich störten dann schon eher diese komischen , Strömungen, meist noch Zuflüsse neben dem Hotel, Bahnlinie sowieso gleich dahinter usw.. dazu dann noch die anderen Verhältnisse am Strand..die Hotels aber selbst sind sicher schön. 

    Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Tertulla
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1481410979000

    Ich danke euch, Frage ist voll und ganz beantwortet.

    Juli 2015 Magic Life
  • schokohoernchen
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 405
    geschrieben 1482840155861

    sorry, dass ich hier nochmal einhake:

    ich weiss, dass die strände in sri lanka öffentlich sind.

    aber wir waren 2010 an der südküste in tangalle im hotel "ganesh garden" und dort gab es liegestühle / hängematten vom hotel direkt am strand.

    es ist fast kein "verkehr" am strand, da etwas abgelegen.

    zum baden war es leider öfter zu aufgewühlt und auch felsig, aber ein kleines stück weiter gab es eine lagune, wo man baden konnte.

    vom aussehen her war es unser schönster strand in sri lanka...

    **Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Furchert
    Dabei seit: 1478995200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1495970357896

    Ich war schon mehrmals im Oasey Beach in Induruwa, nähe Aluthgama. Kleines Hotel, mit super Personal, wobei die gute Fee des Hauses aus der Schweiz kommt. Uns hat es dort immer gut gefallen, so dass es dieses Jahr wieder dort hin geht. Kostenlose Liegen in Strandnähe (Ca. 10-20m) sind obligatorisch. Sauber, Gepflegt, leckeres Essen und freundliches Personal.

    Hier ein paar Eindrücke... http://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=H_oonPK9QbM

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!