• Astrid Muc192
    Dabei seit: 1313971200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1567341277894 , zuletzt editiert von Astrid Muc192

    Ich würde gerne nach Sri Lanka reisen und bin für Empfehlungen dankbar.

    Ich war bereits als Jugendliche Anfang der 80er Jahre in Sri Lanka. In Ahungalla im Hotel Triton. War damals eine 5 Sterne Nobel Hotel, wirklich klasse. Heute heißt das Hotel wohl anders. Allerdings war der Transfer vom Flughafen Colombo ewig lang.

    Ich möchte gern in ein gutes 4 oder 5 Sterne Hotel mit All Inclusive. Auch möchte ich gerne vom Hotel keinen so langen Transfer, max 1.5 Stunden.

    Welches ist die beste Reisezeit wenn man gerne im Meer baden möchte. Ich war damals im August in Ahungalla und man konnte super im Meer baden, keine Strömung oder zu starke Wellen. Heute lese ich viel: Achtung Unterströmung, kein Baden möglich.

    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die im Urlaub viel in der Gegend rumfahren wollen. Ich möchte entspannen in einem guten Hotel mit Animation.

    Wer kann mir Empfehlungen geben bezüglich Hotel und beste Reisezeit.

    Vielen Dank !

  • Detlef M
    Dabei seit: 1442880000000
    Beiträge: 429
    geschrieben 1567401141595

    Hallo Astrid,

    ich kann dir das Club Hotel Dolphin in Negombo wirklich empfehlen. Sehr sauber und eine sehr gute Küche. Wir waren bereits 2x dort und werden ganz bestimmt auch noch öfters dort urlauben. Transfer vom Flughafen Colombo zum Hotel sind etwa 45 min. Wir waren beide Male ca. Anfang / Mitte September dort und waren vom Wetter her sehr zufrieden.

    2002-2014 - Kroatien ✈ 2015 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 2016 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 2017 - Sri Lanka ✈ 2018 - Kos + Kuba ✈ 2019 - Kos + Bali/Indonesien
  • GanzuroiderMo1
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1567401546153

    Hallo ,

    Reisezeit > Nov. - April

    Hotel > " The Surf " Südküste - Animation ? All Incl. Transferzeit ca. 1,5 Std.

    Ausflüge kann man per TUC TUC - BUS - Bahn oder Taxi mieten ( Preis verhandeln ) ganz einfach machen .....

    PS : Kommen sicherlich noch paar Vorschläge dazu ....

    mfg GanzuroiderMO

  • Detlef M
    Dabei seit: 1442880000000
    Beiträge: 429
    geschrieben 1567402268242

    Anzumerken zum Club Hotel Dolphin wäre noch, das es unter deutscher Leitung (Hotelmanager) steht. Fall doch der ein oder andere Ausflug gewünscht wird, "Harald Tours" hat direkt neben dem Hotel seinen Shop. Wir haben insgesamt 7 Ausflüge mit ihm gemacht und können ihn sehr empfehlen.

    2002-2014 - Kroatien ✈ 2015 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 2016 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 2017 - Sri Lanka ✈ 2018 - Kos + Kuba ✈ 2019 - Kos + Bali/Indonesien
  • bogumiel
    Dabei seit: 1255910400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1567546223501

    hallöchen Astrid

    1 ) Da ich / Fam. und Freunde 4x in Sri lanka waren würde ich das Hotel Dophin empfehlen. Deutscher Mannager.

    2) Hotel Mermaid

    3 ) Tangerine Beach

    4 ) Top Hotel das Royal Palms Beach alles Westküste. Transfers über Autobahn ca. 90 min. so war es bei uns im März 2019.

    Alles bezahlbar bei AI. Alles gute Produkte. Reisemonate Jannuar bis Ende März. Da ist das Meer ruhig. Wir haben seit Jahren von Neckkermann einen guten Freund schätzen gelernt. . 2020 geht es nach Bali. Aber 2021 unbedingt wieder nach Sri Lanka. Wenn du mehr wissen möchtest schreib mir einfach wieder. Lese meine Kritik vom März 2019.

    LG Bogumiel / Harri

  • Brasselmann
    Dabei seit: 1506249757835
    Beiträge: 17
    geschrieben 1567966571641

    Hallo

    Kann dir die Gegend Beruwela-Alhungata-Bentota empfehlen. Dort gibt es eine Reihe von Hotels die auf einer kleinen Landzunge liegen. Da hat man den Eindruck wenn man vom Festland mit dem Boot (5min) übersetzt das man auf eine Insel fährt. Persönliche Erfahrung habe ich mit dem "Club Bentota" gemacht, leider ist dieser seit 2017 geschlossen. Auch mit dem "Bentota Beach by Cinnamon" war ich sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte dort. Abraten möchte ich vom "Centara", da wimmelt es von Russen und die betrachten das Hotel als zu Russland zugehörig und benehmen sich dementsprechend ohne Rücksicht auf andere Gäste. Mir wurde sehr das "Eden Resort&Spa" Beruwela empfohlen. War selber noch nicht dort, fliege aber am 1.Oktober dort hin. Bei Gesprächen mit anderen Gästen während meiner Aufenthalte in der oben genannten Gegend wurde auch gut über "The Surf" und "Lanka Princess" gesprochen. Alle Hotels liegen im Abstand von ca.5km auseinander, bis auf das Eden "Resort&Spa" und das "Lanka Princess" alle auf der Landzunge. Wenn ihr Ausflüge ohne Reiseveranstalter oder Beachboys zu fairen Preisen dort machen wollt schreibt mich mal an. Fahre seit Jahren dort hin und kenne gute Tourguides mit Deutschkenntnissen die korrekt und ehrlich sind.

    Am besten geht ihr in euer Reisebüro des Vertrauens und lasst euch die oben genannte Gegend mal auf der Karte zeigen, inkl der Lage der Hotels. Der lange Strand auf der Ozean-Seite der Landzunge ist himmlich und wer gerne Strandspaziergänge unternimmt ist dort richtig. Zwischen Festland und der Landzunge liegt der Bentota-River, dort hat fast jedes Hotel eigene Anleger mit Jet-Ski u.ä. im Angebot. Auch kann man von dort aus zu Mangrowenfahrten starten die nur ca.15 Bootminuten entfernt sind.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!