• Petti116
    Dabei seit: 1246752000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1334658741000

    Hallo, unser Urlaub rückt immer näher und ich habe mir schon viele Anregungen im Forum und in den Bewertungen bezügl. der Ausflüge herausgelesen. In welcher Währung kann ich die dort bezahlen? Mit Visa-Card (auch bei dem, von vielen empfohlenen, Harald) ? Oder Geld in die Landes-währung tauschen?

    Wäre nett, wenn sich jemand melden würde, der im Dolphin oder in einem anderen Hotel in Waikkal war. Ich würde mich auch sehr über Tipps für Ausflüge freuen.

  • moody
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1334662055000

    Hallo!

    Wir waren im März auf Sri Lanka. War super! Schon am Flughafen haben wir 400 € getauscht und das war auch genau richtig (hätte ruhig etwas mehr sein können -:) ). Der Wechselkurs war dort nämlich am besten. Ausflüge kann ich Dir nicht empfehlen, weil wir südlich von Colombo waren und außerdem eine 8-tägige Rundreise gemacht haben.

    Aber wirklich klasse waren 2 Touren mit einem der sogenannten Beachboys, der mit uns am Strand Kontakt gesucht hatte. Konnte prima deutsch, war liebenswert und höflich, sodass wir ein gutes Gefühl hatten, als wir mit ihm eine Bootstour in die Mangrovensümpfe und auf der Lagune machten. War echt interessant und lustig. Am nächsten Tag sind wir dann noch mit seinem TuckTuck durch die Gegend gefahren und er hat uns sein Dorf, seinen Gewürzhändler, den Tempel u.ä. gezeigt. Zweifellos einer der Höhepunkte unserer Reise. Man muss sich einfach nur trauen.

    Viel Spaß auf der großartigen Insel, würde sofort wieder mitkommen.

    Gruß

    Moody

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1334698197000

    Hallo Petti 116,

    Glückwunsch, Ceylon ist einwunderschönes Land, Ihr werdet begeistert sein.

    Geld wie schon geschrieben am Flughafen tauschen, bester Kurs, es gibt in den größeren Ortschaften auch Geldautomaten wo Du problemlos Geld in der Landeswährung ziehen kannst.

    Ausflüge kann man viele machen, für uns der Hit war die Fahrt mit der alten englischen Eisnebahn ins Hochland, Besuch der Teefabrik, Besuch des Nationalparks, der Wasserfälle,  das Elefantenwaisenhaus, wenn die Tiere zum Fluß zum baden gehen.

    Wenn die Ausflüge nicht in Stress ausarten sollen ist meißt eine Übernachtung erforderlich, sonst wird es mit der Fahrerei zu viel, so richtig voran kommt man auf Ceylons Straßen nicht.

    Also viel Spaß

    Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • barbara59
    Dabei seit: 1218326400000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1334701726000

    Wir waren im Februar im Dolphin- Glückwunsch für euere Wahl!

    Nun zu den offenen Fragen. Also Harald nimmt am liebsten Euro, auch Dollar und Srilanka-Rupien werden von ihn akzeptiert, aber mit schlechterem Kurs. Wir machten zwei Ausflüge mit ihm. Sehr zu empfehlen ist der Zweitagesausflug nach Kandy und Sigirija. Weniger zufrieden waren wir mit den Halbtagesausflug mit Haralds Frau nach Negombo. Wir machten mehrere Einkaufsstops, die aber von ihr immer zeitlich nicht eingehalten wurden. Wir mussten öffter sehr lange auf sie warten, und das bei der Affenhitze.Wenn ihr noch Fragen habt, einfach bei mir melden.

    Einen schönen Urlaub

    Barbara

  • Petti116
    Dabei seit: 1246752000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1334763189000

    Ich danke Euch allen für die Tipps.

    Wir freuen uns schon sehr. Wir fliegen am 9.6., also ist dann schon Regenzeit. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird. In der DomRep. war der Regen eher angenehm als störend. Bin schon gespannt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!