• Marsu98
    Dabei seit: 1395878400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1395941137000

    Hallöchen,

    meine Freundin und Ich beide anfang 20, wollen jetzt im Juli verreisen für 2 Wochen.

    Wir waren in einem Reisebüro und der zeigte uns ein Angebot in Sri Lanka, in Bentota also an der Südküste.

    Leider konnte uns der Herr keine genauen Angaben zum Thema Baden geben.

    Wie sieht es aus um die Zeit in Sri Lanka, kann man dort Baden gehen im Meer aufgrund der Regenzeit ?

    Oder ist das an der Südküste nicht so heftig?

    Da wir hauptsächlich eine Badeurlaub vor haben, wobei wir auch gerne was sehen wollen, haben wir Angst das dort nicht viel mit Schwimmen ist aufgrund des Wetters.

    Mfg Marsu

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Marsu98
    Dabei seit: 1395878400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1395943177000

    Alles klar, dass ist mal eine Ansage.

    Wie gesagt der Mann im Reisebüro konnte uns dazu nicht wirklich was sagen.

    Das erklärt den Preis für die 2 Wochen.

    Gibt es in der Region dennoch was Badetaugliches was zu unserem Budget von ca 1000-1300 Euro pro Nase passt ?

    Grüße

    Marsu

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1395943773000

    Die Bucht von Unawatuna ganz im Süden wäre vielleicht eine Idee, hier ist es im Sommer mit Strömungen nicht ganz so arg.

    Nachteilig allerdings die eher "rustikalen" Resorts und die Lage abseits der vielen Sehenswürdigkeiten, die man sich mit einer Rundreise eigentlich nicht entgehen lassen sollte.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1395945533000

    Muss es denn unbedingt Sri Lanka sein? Im Juli könnt Ihr doch in Europa schöne Ziele zum Baden finden.

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1395945902000

    Wenn Asien nun mal gefragt ist wären als gute Reisezeit die Inseln im Golf von Thailand oder Bali eine Idee. Allerdings wird es dann mit Budget nicht hinhauen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Marsu98
    Dabei seit: 1395878400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1395947575000

    Nein muss es nicht.

    Haben keine vorstellung wo genau es hingehen soll, aber es soll kein überfüllter Touristen Ort sein.

    Meine Freundin war auch schon in der DomRep sowie in Mexico, ist also daher ein wenig verwöhnt :).

    In der DomRep sind die Preise leider auch sehr hoch, wenn man in ein Riu Hotel möchte.

    Aber grundsätzlich sind wir für jedes Land offen.

  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3133
    geschrieben 1395952416000

    Sucht Euch doch mit dem Budget was rund ums Mittelmeer. Dann ist schon mal der Fluganteil geringer.

    Im Juli sind wegen der Ferien die Flüge selbst in die wettermäßig nicht ganz so tauglichen Fern-Ziele einfach teurer. Mit 1000 bis 1300 wird das extrem schwierig. Grade wenn die Freundin verwöhnt ist.

  • RainerundCarola
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1396118013000

    Im Sommer kommt in Sri Lanka fast nur die Ostküste in Frage. Hier gibt es aber noch nicht so viele Hotels, also um pauschal zu buchen muss man schon ein bißchen suchen. Aber es gibt viele nette Resorts, ich würde sowieso empfehlen Flug und Unterkunft getrennt zu buchen, das ist online gut möglich.

  • Dodge
    Dabei seit: 1167264000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1397550974000

    Sind selbst ab 20. August dort und bin schon mal gespannt, wie das mit dem Wetter wird.

    Haben günstige Flüge für 515,--/Pers. mit Quartar bekommen und für die ersten Tage schon mal Unterkünfte in Hikkaduwa u. Unawatuna organisiert. Dann werden wir weitersehen! Evtl. kleine Rundreise, Yala o. Sinharaja, u. evtl. etwas um die Südspitze herum gen Osten. Rechne mal aber damit, dass wir mit € 1200,--/Person auskommen werden............

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!