• James_
    Dabei seit: 1575238265758
    Beiträge: 6
    geschrieben 1575238703643

    Hi, zur Halong Bucht reise ich extra Richtung Haiphong, also brauche ich keine Tour von Hanoi aus.

    Sapa werde ich wegen mangelnder Zeit und falscher Jahreszeit (Dezember) wohl auslassen.

    Heißt ich starte in Hanoi und will dann nach ein paar Tagen Richtung Haiphong und von dort dann weiter Richtung Süden.

    Was würdet ihr mir empfehlen in/von Hanoi aus an zu schauen?

    Die Stadt, und Essen ist klar, aber sonst, was sind noch lohnenswerte Tagestripps (am besten dann geführt)

    Wollte in der Stadt selbst 2, 3 bis max. 4 Tage bleiben.

  • GanzuroiderMo1
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1575262346924

    Hallo James ,

    kann dir nur ein wenig etwas über Haiphong berichten und einen Kurzausflug in der Halong Bucht von April 2004.

    mfg GanzuroiderMo

  • James_
    Dabei seit: 1575238265758
    Beiträge: 6
    geschrieben 1575281506803

    Darfst du gerne etwas dazu erzählen :grinning:

    Wie lange sollte man in Hanoi sein, reichen 2 volle Tage?

    Bin nicht so der absolute Fan von Großstadt und Party, will mir aber natürlich ein paar Dinge in Hanoi anschauen,

  • GanzuroiderMo1
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1575283239888

    Hallo James ,

    bin nur vom Airport Hanoi in ca. 2 Std. nach Haiphong gefahren. Dort war ich dann 2 Wochen im Hotel und habe mir alles angesehen was möglich war.

    Einen 1/2 Tagestripp zur Halongbucht mit einer 20 $ kl. Boot zur Budda Grotte was mir noch einfällt.

    Sicherlich wird es noch paar andere Touristen geben , die einen Abstecher in Hanoi unternommen haben ?

    mfg GanzuroiderMO

  • James_
    Dabei seit: 1575238265758
    Beiträge: 6
    geschrieben 1575728745047

    Bin mir unschlüssig ob ich nicht direkt vom Flughafen nach Haiphong der Cat Ba aufbrechen soll.

    Sind eben 2 Stunden zusätzlich und wie müde/lustvoll ich da nach dem Flug ankomme, wer weiß...

    Wollte in Hanoi ein Shuttleservice vom Flughafen haben. Damit der Anfang nicht gleich überladen wird :grinning:

    Dann würde ich aber wohl Hanoi komplett auslassen, naja ggf. ein Tag irgendwie falls ich mit dem Zug weiter will und ohnehin nach Hanoi zurück muss.

    Irgendwie doof... Hanoi sah jetzt alles in allem selber nicht so wichtig für mich aus. Könnte aber für paar Sachen im Umkreis doch interessant sein..

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 958
    geschrieben 1575745065840

    Hanoi komplett auslassen - nun ja, jeder hat andere Prioritäten, aber wenn man schon da landet, sollte man doch eine Blick in die älteste Hauptstadt Südostasiens werfen - Hanoi ist berühmt für das Old Quarter, auch Viertel der 36 Gassen genannt,

    desweiteren gibt es hier neuere Geschichte mit dem letzten Wohnsitz von Papa Ho , dem Mausoleum und dem Regierungsgebäude,

    der Zitadelle Thang Long, dem Literaturtempel, dem Hoan-Kiem-See (Legende vom zurückgegebenen Schwertes), weitere schöne Tempel und Pagoden, wie die Einpfahl-Pagode usw usf..

    Klar, Hanoi hat keine großartige Skyline wie die MegaCitys, aber ein Bierchen im Old Quarter hat schon was.. wenn man dann dem Trubel vom Balkon aus zuschaut :-)

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • RolandEh
    Dabei seit: 1454803200000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1575776647282

    Nicht zu vergessen die mega geilen Nudelsuppen im Oldquartier. Auch noch interessant ist das Wasserpuppentheater.

    Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • Balifan01
    Dabei seit: 1393200000000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1575794988908

    Auch den Literaturtempel nicht vergessen , ist meiner Meinung nach sehenswert !

  • Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1575837389335

    @james- sagte:

    Wie lange sollte man in Hanoi sein, reichen 2 volle Tage?

    Ich denke schon, dass zwei Tage reichen. Es wäre m.M.n. ein Fehler, Hanoi mit dem sehenswerten Old Quarter komplett auszulassen.

  • James_
    Dabei seit: 1575238265758
    Beiträge: 6
    geschrieben 1575848353540

    Denke werde zwei Nächte in Hanoi buchen und wenn es mehr braucht dann eben nach buchen.

    Literaturtempel steht auf meiner Liste, wie die anderen üblichen Dinge. Bin ja mal gespannt :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!