• katze.sr
    Dabei seit: 1151625600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1269449428000

    Hallo

    ... wollen im November nach Waikkal ins Ranweli Holiday Village, vor Ort soll es wohl keine Möglichkeit zum Schnorcheln geben, weiß jemand ob dies Bezüglich Ausflüge angeboten werden und vor Allem ob es sich lohnt (z.Bsp. Zwecks fotogafieren) ?

    Haben Heute bei einem Reisebeitrag im Fernsehen einen Bericht über die Westküste gesehen und da schwammen zwei schöne Feuerfische durchs Bild ?! Alles nur gestellt??

    Weil wir gerade dabei sind, Trinkgelder in Dollar, Euro oder Rupien??

    Danke schon einmal, ich hoffe es kennt sich jemand in dieser Ecke aus.

                                                                       Gruß Katze

    immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3476
    geschrieben 1269454253000

    Hi Katze,

    mit dem schnorcheln bin ich leider überfragt, zum Trinkgeld, wir hatten im Februar 10  1 Dollar Noten die wir noch hatten dabei, werden gern genomen, da sie mit Euro MÜnzen nichts anfangen können ( werden von den Banken nicht getauscht ). Alternativ kann man auch Rupien geben 1 Euro sind ca 150 - 160 Rupien, falls der Euro nicht weiter an Wert verliert.

    Ceylon ist ein tolles Land, besonders das Hochland und die alte Eisenbahn hat mir gefallen, schau mal in meine Reisetipps. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • katze.sr
    Dabei seit: 1151625600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1269537721000

    Hallo Franz ? Gabi

    Mit den Dollarnoten ist schon angenehmer, besser als wenn man mit einem Koffer Rupien durch den Urlaub müsste.

    Haben uns auch Deine Reisetipps angesehen, ist schon ein interessantes Land, wird wohl diesmal unser erster ''Land und Leute Urlaub'' werden, sind ja sonst nicht vom Wasser weg zubekommen ;) .

                                                                     Gruß Katze

    immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3476
    geschrieben 1269545996000

    Hi Katze,

    Ceylon ist soweit mir bekannt ist zu baden und schnorcheln eher weniger geeignet, da das Meer starke Unterströmungen hat und nicht ganz ungefährlich ist.

    Wir hatten ein Hotel in Beruwela dem ein Riff vorgelagert war, dadurch war das Meer ruhig, man konnte gut schwimmen.

    Geld kann man in Ceylon problemlos am Automaten ziehen, bekommt man auch den besten Kurs.

    Wenn Du Fragen hast welche Ziele sich lohnen, welche eher  weniger beantworte ich Dir gern.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!