• markes1979
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1455550949000

    Hi Leute, geschäftlich war ich jenseits der Touristenwege schon einige mal in China. Nun wollen wir gemeinsam mit ein paar Chinesischen Freunden eine Woche auf Hainan, Sanya, verbringen.

    Wie ist es dort vor Ort? Strand ok :-) Hat es einige Bars, Restauraunts

    und ist es halbwegs touristisch erschlossen um dort einige Tage zu verbringen?

    Hotel-Tipp?

    DANKE

    Gruss Markus

    markes1979
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5331
    geschrieben 1455632444000

    Unser letzter Besuch in Sanya ist schon ein paar Jahre her und die Infos entsprechend nicht mehr aktuell. Keine Ahnung was sich seither geändert hat. Als wir dort waren gab es außerhalb der Resorts, an der Sanya Bucht, so gut wie fast keine Infrastruktur. Essen und trinken war praktisch nur in den Resorts möglich.

    In Sanya selbst war das natürlich anders. Da gab es damals schon eine Menge Restaurants und auch einige Kneipen.

    Strand war ok und es gibt auch ein paar Dinge die man sich ansehen kann. Beim nächsten Besuch würde ich aber die Golfschläger einpacken und lieber ein paar Runden Golf spielen.

  • Marcell
    Dabei seit: 1165363200000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1462840764000

    Hi,

    Sanya als Ort unterteilt sich in Sanya Stadt, Sanya Bay und Dadonghai. Wir waren damals in Dadonghai weil wir es authentisch chinesisch wollten.

    In Sanya Bay hast Du viele Superhotelbunker und sonst nix. Und in Sanya Stadt haste halt die Stadt ... .

    Nach wie vor empfehle ich Dadonghai, ... aber auch dort findest Du keine Bars ... China-Restaurants natürlich schon :)

    Wenn Euch ein 3 Sterne Hotel reicht, nehmt doch das South China Hotel. Da hast Du ein Restaurant direkt am Meer und keine Strasse dazwischen.

    Viel Spass!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!