• elisabeth52
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1374950535000

    Mache in Kuala Lumpur Ende Nov. einen 7 tägigen Stop und würde zu 3 Nächten Kuala Lumpur 4 Tage auf eine Insel an der Westküste fliegen.

    Könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben, ob Penang oder Langkawi besser geeignet ist.

    Wie sind die Strände und Schnorchelmöglichkeiten ?

    Was könnt ihr auf den Inseln besonders empfehlen ?

    Im Reiseführer hören sich beide Inseln so ähnlich an.

    Danke schon mal.

    Elisabeth

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 785
    geschrieben 1374955360000

    Hallo Elisabeth,

    da ist die Entscheidung schwer: Ich persönlich finde die Strände auf Langkawi wesentlich besser als auf Penang (z.B. Pantai Cenang, der Hauptbeach mit einigen Hotels) , währenddessen Penang die kulturell interessantere Insel ist. Vor allem die Hauptstadt Georgetown hat noch tolle koloniale Bauten und ist partiell noch recht asiatisch.  Langkawi ist eher eine Naturinsel, während Penang teilweise schon arg zersiedelt ist. Vom Baden am Hauptstrand Penangs Batu Ferringhi wird seit langem abgeraten, allerdings  gibt es dort tolle Hotels (Shangri La, Golden Sands). Also wie man es auch dreht und wendet, beide Inseln haben ihre Vor-und Nachteile, ich persönlich würde immer zum vielseitigeren  Penang tendieren, wer mehr Natur haben will und es etwas ruhiger haben möchte, der sollte sich vielleicht für Langkawi entscheiden. Zum Schnorcheln kann ich leider nix sagen, evtl. melden sich dazu noch andere Experten. Vieleicht kannst du die beiden Inseln aber auch kombinieren, 3 Tage Gergetown/Penang und den Rest auf Langkawi???

    Viel Spaß, Eberhard

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1375014977000

    Eberhard, bei

    "...einen 7 tägigen Stop und würde zu 3 Nächten Kuala Lumpur 4 Tage auf eine Insel an der Westküste..."

    bleibt nach 3 Tagen Georgetown/Penang nicht mehr viel Rest für Langkawi. ;)

    Aber du hast die Unterschiede der beiden Inseln sehr zutreffend beschrieben, man muss sich bei der kurzen Zeit eben entweder für die kulturellen Highlights von Penang, den Penang Hill möchte ich noch hinzufügen, oder die Strände auf Langkawi entscheiden.

    Hier entweder die Resorts am Pantai Cenang und dem Nachbarstrand Pantai Tengah, oder eines am Traumstrand der Insel, dem Tanjung Rhu. :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 785
    geschrieben 1375049026000

    @Bernhard707

    Ja, Bernhard, du hast recht, ich habe den Beitrag von Elisabeth nur halb gelesen, aber bei der Bewertung  sind wir uns ja ziemlich einig.

    BG Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!