• hacosp
    geschrieben 1440507868000

Hallo Zusammen,

wir wollen nächstes Jahr im September eine Kombireise aus Sri Lanka und den Malediven planen. Wir wollen ca 4-5 Tage in Sri Lanka verbringen und auch etwas sehen (Elefanten, Tempel, kulturelles Dreieck...). Ich habe gerade die Uga Escapes Hotels an der Ostküste entdeckt. Die Hotels sind mal etwas Anderes und sehen sehr vielversprechend aus :-) Dies wäre meiner Meinung nach auch ein guter Ausgangspunkt oder?

Das einzigste Manko was mir aufgefallen ist, dass hier eine Transferzeit vom Flughafen von ca 7 Stunden angegeben wurde. Gibt es Möglichkeiten dies abzukürzen? Zum Beispiel durch einen privten Fahrer oder einen Flug? Hat Jemand hier Erfahrungen mit den Transportzeiten und -preisen? 

Vielen Lieben Dank im Voraus und liebe Grüße

Hanna

• bernhard707
    geschrieben 1440513878000

Als Vorschlag, ich würde eine Privat-Rundreise mit Fahrer/Guide inklusive pick-up - drop-off Colombo-Airport und ein zentrales Hotel etwa in der Mitte vo Sri-Lanka buchen

Als Tip das  Heritance Kandalama, von dort aus könnt ihr ideal Tagestouren zu den für euch interessanten Punkten unternehmen.

Meer, Strand und Baden im Anschluss dann auf den Malediven planen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • lala74
    geschrieben 1440535170000

Hallo Hanna,

man kann mit dem Heli oder einem kleinen Flugzeug auch direkt an die Ostküste fliegen. Kostet dann aber ein bisschen.

Bei 4-5 Tagen würde ich das aber ehrlich gesagt nicht machen. Stimme da Bernhard zu, dann lieber ein Hotel raussuchen das im Landesinneren liegt. Bei euren Plänen ist das meiner Meinung nach sinnvoller, denn die Anreise von der Ostküste zu "Elefanten, Tempel, kulturelles Dreieck ..." ist doch schon recht weit. Dann würde von den UGAs wohl nur das in

Ulagalla in Frage kommen. Das kenne ich allerdings nicht und kann dazu nichts näheres sagen.

• hacosp
    geschrieben 1440887037000

Könnt ihr uns Hotels im Landesinneren empfehlen? Sollten min. 4 Sterne haben und stylisch sein...

• bernhard707
    geschrieben 1440895155000

Ja, schau dir doch mal das von mir schon am Dienstag genannte Heritance Kandalama an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sonne.31
    geschrieben 1452438984000

Hallo,

ich klick mich einfach mal hier rein,da ich nichts in der Art sonst gefunden habe.

Wir planen im Oktober ,

14 Tage an die Ostküste zum tauchen zu gehen.

Hat jemand einen Tipp,wegen Hotel und Basis? Im Moment stehen das Pigeon Island Resort oder das Uga Beach zur Wahl.

Wegen dem langen Transfer, wo kann ich denn die Preise für nen Flug von Colombo nach Trincomalee rausfinden? Wenn es viel zu teuer ist, nehmen wir aber auch den Transfer von 8 Stunden in Kauf.Oder sollte man lieber eine Zwischenübernachtung planen?

Sind im Moment über jeden Tipp dankbar,da wir schon Tag im Netz suchen und irgendwie nicht so viele Angaben finden.

Viele Grüße Sylvia

• lala74
    geschrieben 1452446184000

Hi,

Flugpreise findest du im Netz. Du darfst aber nicht über die Flugsuchmaschinen gehen, denn da sind die Preise meist nicht drin. Cinnamon Air ist bspw. so ein Anbieter, es gibt/gab aber auch noch andere. Preise sind aber, im Vergleich zu einem Transport auf der Strasse , schon hoch. Dafür sparst du halt eine Menge Zeit.

Nur wegen der Entfernung würde ich niemals einen Stop einlegen. Ist zwar anstrengend, aber dafür ist man das auch da. Zwischenstops lohnen sich aber sicherlich um sich etwas anzusehen, aber das will ja nicht jeder.

Hoteltipps habe ich keine, ich kenne zu wenige und die Geschmäcker sind zu unterschiedlich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!