• the big eps
    Dabei seit: 1266796800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1266854733000

    hallo,

     

    Fahren heuer nach vietnam und wollen von saigon flughafen gleich direkt weiter nach Phan thiet/Mui ne weiterfahren.

    hab jetzt schon viel über die open tour busse gelesen, weiß aber noch immer nicht genau wo die weg fahren und wie ich dorthin komm, (am besten wärs wenn sie  direkt vom flughafen wegfahren würden).

    kann man da gleich ticket kaufen und mitfahren, oder ist vorherige reservierung notwendig?

     

    hoffe mir kann jemand tipps geben und mir somit weiterhelfen.

     

    lg epsi

  • Asia
    Dabei seit: 1104364800000
    Beiträge: 458
    geschrieben 1266929186000

    Hallo,

     

    ich bin zwar nicht mit dem open tour Bus gefahren, aber dennoch ein paar Tipps:

     

    Fahrt mit dem Prepaid-Taxi vom Flughafen Saigon in die Pham Ngu Lao Str., dort könntet Ihr entweder erstmal für eine Nacht ein Hotel nehmen (ist immer ein Überangebot da, also kein problem) und in einem Touristenbüro, deren es ebenfalls unzählige gibt, den Bus buchen.

     

    Vorteil: Eigene Tourplanung praktisch kauk erforderlich, Nachteil: die alden Euch an "ihren" Hotels ab und wenn Ihr doch lieber ein anderes wollt... vergeht denen ganz schnell das Lachen.

     

    Bitte dran denken: Am Ausgang des Arrival-Teils vom Flughafen gibt es den prepaid schalter, andernfalls könnt Ihr Euer Geld auch gleich in den Rinnstein werfen.

     

    Viel Spaß und Gute Reise

    :p  

    Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • the big eps
    Dabei seit: 1266796800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1267259504000

    mhh danke für deine antwort, aber wir wollen wirklich gleich weiterfahren  nach mui ne und nicht noch eine nacht in saigon verbringen.

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1267297492000

    Fahrt mit dem Prepaid-Taxi vom Flughafen Saigon in die Pham Ngu Lao Str., dort könntet Ihr entweder erstmal für eine Nacht ein Hotel nehmen (ist immer ein Überangebot da, also kein problem) und in einem Touristenbüro, deren es ebenfalls unzählige gibt, den Bus buchen.

    Ihr könnt das noch verbilligen, wenn ihr mit dem Bus vom Flughafen in die Pham Ngu Lao Street fahrt, der Bus kostet nur ein paar Cent und er halt schräg gegenüber vom Ben Than Market an der Pham Ngu Lao Street.

    Direkt vom Flughafen fahren sie jedenfalls nicht weg....Endstation ist in einer Seitenstraße der Pham Ngu Lao Street (=Backpackerviertel).

    Du müsstest dich erkundigen, ob die Open Tour Busse vorher via Internet buchbar sind. Wenn nicht, könnt ihr euch gleich auf ein, zwei Nächte in Saigon einstellen, denn die Chance, dass ihr sofort einen Platz zum Mitfahren kriegt, ist nicht sicher.

    Abgesehen davon ist Saigon auf jeden Fall einen Zwischenstopp wert - eine tolle Stadt!!

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • the big eps
    Dabei seit: 1266796800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1267345332000

    ??? da kommt man nicht und steigt einfach ein, da sind die plätze quasi mangelware? *seufz*

    wir kommen morgens in saigon an und wollen recht zügig nach mui ne weiter, also nix mit herumsuchen und schon gar keine übernachtung (schauen uns saigon erst nach mui ne an, da wir uns dort mit freunden treffen die eine andere route haben, und dann halt gemeinsam nach saigon)

    aber wenn ich dass so hör ists am besten wenn wir uns am flughafen in ein taxi nehmen und einfach gleich weiter nach mui ne fahren,  weiß da vielleicht jemand wie teuer sowas ca ist?

  • Ingsimaus
    Dabei seit: 1205452800000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1267351205000

    Hallo,

    es gibt noch eine Alternative. Wenn Ihr schon ein Hotel gebucht habt, dann lasst Euch doch von denen direkt am Flughafen abholen. Wir haben das damals nicht gewußt und uns ein Taxi genommen. Ich weiß  nicht mehr was wir bezahlt haben, aber ich kann mich erinnern, daß das Hotel den gleichen Preis genommen hat.

    Übrigens, da könnt Ihr handeln.

  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 367
    geschrieben 1267354924000

    @the big eps sagte:

    wir kommen morgens in saigon an und wollen recht zügig nach mui ne weiter

    Die Open Tour Busse fahren am Morgen zwischen 7 und 8 Uhr und dann noch einmal am Abend zwischen 20 und 21 Uhr in Saigon ab. Es gibt Angebote von vielen Reiseveranstaltern. so dass man nichts vorbuchen muss und auch kein Platzmangel herrscht. Tickets gibt es in der Pham Ngu Lao an jeder Ecke.

     

    Ausserdem fahren vom Busbahnhof Mien Dong den ganzen Tag ueber oeffentliche Busse nach Phan Thiet. Ich bin mir sicher, dass vom fruehen Morgen bis zum spaeten Nachmittag jede Stunde mindestens ein Bus abfaehrt. Die paar Kilometer von Phan Thiet nach Mui Ne sollten dann auch kein Problem mehr sein.

     

    Ein Taxi von Saigon nach Mui Ne sollte je nach Verhandlungsgeschick um die 50 Euro kosten.

     

    Viele Gruesse

    Cathrin

  • the big eps
    Dabei seit: 1266796800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1267372416000

    super danke für die tips, jetzt weiß ich schon ein bißchen mehr, werden uns jetzt beratschlagen und dann entscheiden wie wir die strecke bewältigen werden.

    lg epsi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!