• cornsnake
    Dabei seit: 1382659200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1382722950000

    Hallo.

    Wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen Anfang/Mitte November Urlaub(9 Tage) in Sri Lanka zu machen.

    Ein Hotel direkt am Strand, wo man auch im Meer baden kann, wäre toll.

    Keine Animation oder Ausflüge, einfach nur Baden, Faulenzen und Spazieren gehen.

    Kann uns da jemand etwas empfehlen?

     Bei der Suche bin ich auf das Haridra Resort & Spa by Jetwing gestossen, allerdings gibt es dazu keine Bewertungen.........

    Dann habe ich hier desöfteren den Namen Club Hotel Dolphin gelesen.

    Weiß jemand, ob das unseren genannten Erwartungen entspricht.

    Danke für eure Hilfe.

    Kathi und Ben

  • Zerwi1
    Dabei seit: 1265328000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1382837178000

    Also wir haben das The Surf in Bentota gebucht. Hat allgemein recht gute Bewertungen bekommen und wird hier immer wieder mal empfohlen. Selbst waren wir noch nicht dort, wir sind auch gespannt.

  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1382865237000

    Hallo cornsnake ,

    schaumal auf der Westküste sind einige Hotels ohne Animation , nur zu unterscheiden von der größe und den " Sternen " .

    Zum Club Dolphin weiß ich nichts , aber vom Bentota Club einiges mehr. Da sind hauptsächlich viele Europäer und sehr viele Bewertungen + Bilder + Videos anzusehen.

    Ansonsten alle Hotele anhand der Karte aussuchen + Bewertungen etc. + Preise ....

    mfg     GanzuroiderMo

  • Eifelhippe
    Dabei seit: 1085616000000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1383397983000

    Wenn Ihr nur 9 Tage habt, würde ich Euch auf jeden Fall empfehlen, etwas zu suchen, was vom Flughafen nicht so weit entfernt liegt.

    Die Transfers in Sri Lanka sind heftig, wir brauchten zum Beispiel 4 Stunden bis Bentota.

    Mit solch einer Anreise geht Euch dann ein weiterer Urlaubstag verloren.

  • Worldpair 2013
    Dabei seit: 1378771200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1383420334000

    Wir würden  das TANGERINE BEACH empfehlen.

    Es ist nicht zu weit vom Flughafen entfernt und liegt direkt am Strand.

    Ohne Flug gehen da auch die Preise, mit Reiseveranstalter aber leider doch etwas teurer.

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4446
    Verwarnt
    geschrieben 1383465007000

    Eifelhippe:

    Wenn Ihr nur 9 Tage habt, würde ich Euch auf jeden Fall empfehlen, etwas zu suchen, was vom Flughafen nicht so weit entfernt liegt.

    Die Transfers in Sri Lanka sind heftig, wir brauchten zum Beispiel 4 Stunden bis Bentota.

    Mit solch einer Anreise geht Euch dann ein weiterer Urlaubstag verloren.

    =====================================================

    Sorry, aber da bin ich anderer Meinung.

    Weiter im Süden ist es viel schöner als in Negombo.

    Ich würde die 4-5 Std Fahrt investieren und mir weiter südlich was suchen.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • mpenzi_18
    Dabei seit: 1110499200000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1383475439000

    Würde auch die längere Anreise in Kauf nehmen und den Süden der Insel bevorzugen :-)  Außerdem ist die Autobahn fertig und mit viel Glück ist man in drei Stunden oder weniger da.

    Und wenn ihr es ruhig haben wollt, dann am besten in ein Gästehaus direkt am Strand. Ich persönlich würde mich nur noch dafür entscheiden.

     

    LG

    Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1383559968000

    Hallo!

    Ich würde auch sagen für einen reinen Badeurlaub lieber weiter runter fahren, dort ist der Strand schöner.

    Wenn der Transfer doch ein Thema ist, dann würde ich das Ranweli nehmen, ein wunderschönes Naturhotel mit sehr schönen Bungalows. Der Strand ist zwar mit Felsen befestigt, aber man kann auch über einen Weg drum herum, dann kann man auch lang am Strand spazieren gehen, dort ist´s schon recht nett.

    Und es gibt ganz kleine Ausflüge zu buchen, wie eine einstündige Bootsfahrt direkt beim Hotel zum Vögel beobachten, da gibts auch einen Nature-Walk in den Mangroven.  Also ein bißchen Abwechslung hätte man auch.

    Der Garten ist sehr schön, die ganze Bauweise vom Hotel find ich toll in die Natur eingebunden und schöne Sonnenuntergänge gibts auch.

    LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!