• spiroux1
    Dabei seit: 1219363200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1283799246000

     Hallo ich bin neu hier!

    Wer geht in November nach Sri Lanka?

    Gibt es etwas besonderes zu sehen?

    Wir machen 1 Woche eine Rundreise und anschliesend  1 Woche Badeurlaub.

    Wo soll ich das Geld wechseln? Am Flughafen?

    Kann ich auch mit Euros bezahlen?

     

  • Andy-ausHG
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1283845020000

    Hallo, wegen des Wetters schau am besten in den Wetter-Thread. November soll laut Reiseführer der schlechteste Reisemonat sein (Extrem starker Monsunregen, so Baedecker). Du solltest im Dezember, Januar, Februar oder März fahren. Andy

  • rantanplan285
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1283847758000

    Hallo!

    Wenn du eine Rundreise machst, wird man dir die schönsten Stellen der Insel sicherlich zeigen.

    Geld kannst du am Flughafen wechseln und anschließend auch wieder zurückwechseln. Ich würde nicht all zu viel auf einmal wechseln, der Rückwechselkurs ist -um es milde auszudrücken- nicht zu deinen Gunsten.

    Schönen Urlaub......

  • spiroux1
    Dabei seit: 1219363200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1283890962000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

    vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

    antwortet !

    Danke für sie schnelle Antwort

  • tweety24
    Dabei seit: 1181520000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1283892069000

    Hallo zusammen,

     

    wir werden im Oktober auch eine Rundreise durch Sri Lanka machen. Ich habe da mal noch eine Frage zur Währung. Werden auf Sri Lanka auch US Dollars angenommen oder sollte man doch eher am Flughafen einpaar Euros wechseln? Wieviel sollte man aus Erfahrungswerten heraus wechseln, was benötigt man für 1 Woche (Rundreise inkl Halbpension). Was gibt man den Privat-Fahrern an Trinkgeld pro Tag oder für die ganze Woche?

     

    Wie ist das so wenn man auf eigene Faust aus dem Hotel heraus geht...ist das sicher oder muss man einige Sachen beachten?

     

    Für kurze Antworten schonmal besten Dank.

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1283899121000

    Hallo Tweeety24,

    Ceylon ist wenn man sich an einige Regeln hält, die auf der ganzen Welt gelten ein sehr sicheres Land, wir sind jeden Abend unterwegs gewesen und hatten überhaupt keine Probleme.

    Mit der Währung gehen die Meinungen auseinander, ich persönlich habe bei meinen Reisen immer einige 1 Dollar Scheine dabei, für Kofferträger am Flughafen und andere Dienstleister, denn 5 Euro in Scheinen wäre zuviel des guten und mit Euro Münzen können die wenig anfangen, die Banken tauschen keine Münzen.

    Du kannst ohne Probleme Geld am Automaten mit EC und Kredikarte ziehen, am Flughafen würde ich 100 Euro tauschen in kleine Scheine.

    Wieviel Geld Du für die Rundreise benötigt kann man pauschal nicht beantworten, kommt darauf an, ob die Eintrittspreise includiert sind und was Du für Ansprüche hast.

    Wir haben in 5 Tagen 300 Euro benötigt, hatten aber nur Frühstück vorgebucht.

    Trinkgelder für den Guide und den Fahrer kommt darauf an wie gut sie ihren Job machen, und ob Du großzügig oder eben weniger bist.

    Wir haben jedem 50 Euro in die Hand gedrückt, sicherlich ein wenig zuviel, aber wir waren sehr zufrieden und beide hatten jeweils 4 Kinder.........

    Leben und leben lassen ist meine Devise und damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren.

    Noch ein Tipp, Mobilfunk ist mit deutscher Karte sehr teuer, schau mal in meine Reisetipps, da findest Du eine kostengünstige Alternative.

    Viel Spaß in einem wunderschönem Land, unbedingt das Hochland besuchen.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • tweety24
    Dabei seit: 1181520000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1283936786000

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

     

    Gut wir werden denk ich 100 Euroam Flughafen wechseln und falls wir noch mehr Geld benötigen kann man wie du schon sagtest am Geldautomat noch etwas Geld abheben. Im Notfall hätten wir auch noch US Dollar dabei. Was wir dem Fahrer geben, schauen wir mal :-) Wie ist das so mit den Fahrern, habe schon viel gelesen das man nicht zuviel von seinem Privatleben erzählen soll bzw. das die Fahrer auch gerne jemanden zu sich nach Hause einladen. Wie soll man sich da verhalten?

     

    Wir werden aufjedenfall ins Hochland fahren und soweit ich weis sind die meisten Eintrittsgelder auch schon mit dabei. Wie ist das in Negombo, werden dort 1 Nacht im Paradise Beach Hotel übernachten und würden uns da gerne für die Rundreise mit Wasser eindecken. Gibt es dort in unmittelbarer Nähe Supermärkte wo man Wasser einkaufen kann?

     

    Für eine Antwort schonmal besten Dank.

  • rantanplan285
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1283946103000

    @Gabi2001 sagte:

     

    Ceylon ist wenn man sich an einige Regeln hält, die auf der ganzen Welt gelten ein sehr sicheres Land, wir sind jeden Abend unterwegs gewesen und hatten überhaupt keine Probleme.

     

     

    In Sigiriya sollte man abends nicht vor die Hoteltür gehen. Kann dann sein, das man in dem Revier von einem wildlebenden Elefantenbullen rumrennt. Begegnungen damit gehen in der Regel schlecht für den Menschen aus, weil der Elefant das meist nicht sooo lustig findet, wenn man da rumrennt.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!