• aurelia
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1384528264000

    In welchem der zahlreichen Nationalparks hat man die größte Chance wilde Elephanten zu beobachten?

    Lahugala ist leider zu weit entfernt.

    LG Aurelia

  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3133
    geschrieben 1384531012000

    Dürfte auf die Jahreszeit ankommen.

  • Worldtravel
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1384543422000

    Hallo!

    ... probier`s mal mit dem Uda Walawe oder Yala Nationalpark und wie mein Vorgänger schon schrieb,die Jahreszeit ist ausschlag gebend und die Zeit ist auch noch so ein Faktor den ich berücksichtigen würde.

    Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • aurelia
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1384602824000

    Danke für eure Antworten

    Wir fliegen in 4 Wochen. Ausgangspunkt ist in der Nähe von Negombo.

    LG Aurelia

  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3133
    geschrieben 1384605741000

    Plant Ihr ne Rundreise? Dann dem Fahrer sagen, dass Ihr Elefanten sehen wollt.

    Alles als einzelne Tagesausflüge zu machen, bedeutet zu viel Fahrzeit. Wasgamuwa (Provinz Matale) wär für Elefanten sehr gut, aber da regnets im Dezember unter Umständen noch.  Bietet sich aber in Kombination mit Polonnaruwa an.

  • Schnie7
    Dabei seit: 1384819200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1384857760000

    Definitiv im Uda Walawe Nationalpark! Der hat die größte Dichte an Elefanten.

    In der Region um Sigiriya gibs wilde Elefanten - die wird man aber eher selten zu Gesicht bekommen.

     

    In Sri Lanka bietet sich ein privater Fahrer an! Mit Öffentlichen ist man dort ewig unterwegs.

  • aurelia
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1385055611000

    Danke für eure Infos

    Uda Waluwa vs. Yala

    Welchen Nationalpark würdet ihr mir empfehlen?

    Wir fliegen in 3Wochen in die Nähe von Negombo.

    Yala ist natürlich weiter entfernt , er soll aber auch sehr überlaufen sein.

    Wäre für Tipps sehr dankbar,

    LG Aurelia

  • Schwaenchen112
    Dabei seit: 1323129600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1385904456000

    In Yala hatten wir mit Elefanten bislang jedes Mal Glück. 

    Am Udawalawa National Park sind wir bisland nur außen entlang gefahren. Häufig sieht man dort schon "Dickhäuter" in Straßennähe stehen. 

    Schnie7 hatte auch darauf hingewiesen, dass es um Sigiriya wilde Elefanten gibt. Das können wir nur bestätigen. Auf dem Weg von Habarana nach Dambulla sieht man wirklich oft Gruppen oder Einzeltiere. Die (ich glaube meist männlichen) Einzeltiere haben auch keine Scheu recht nah an die Strasse zu kommen oder die Strasse vor den Autos zu überqueren (deshalb auf keinen Fall aussteigen). Allerdings ist das glaube ich besonders in der Abenddämmerung der Fall. Angeblich mögen manche Tiere auch die Wärme des aufgeheizten Aspalts am Abend. 

    Von Nebombo aus habt Ihr natürlich in jedem Fall eine gewisse Strecke zu fahren. Da wäre vielleicht zu überlegen, mit welchen anderen Besuchen/Besichtigungen Ihr den Ausflug verbinden wollt?

  • Rainermo
    Dabei seit: 1098144000000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1385907936000

    Hallo,

    wenn Ihr "nur" Elefanten sehen möchtet, würde ich eindeutig dem Uda Walawe NP, gegenüber dem Yala NP den Vorzug geben.

    Wir konnten aber in beiden Parks Elefanten sehen, im Uda Walawe viel mehr von ihnen, als im Yala.

    Auch die Entfernung ist von Negombo nicht ganz so weit.

    Viel Glück und einen schönen Urlaub.

  • mpenzi_18
    Dabei seit: 1110499200000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1385988403000

    Definitiv Udawalawe :-) im Udawalawe haben wir in kürzester Zeit Dutzende Elefanten gesehen......in ganzen Herden. Im Yala mal einen vereinzelten....

    Viel Spass auf Sri Lanka.....ein wunderschönes Land!!!

    Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!