• Eve1
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1114781575000

    Hallo ihr Lieben

    Ich hab mal 2 Fragen. Wir fliegen am 26.6. für 2 Wochen auf die Malediven (Fihalhohi). Nun wollte ich wissen, ob zu der Zeit die Inseln voll sind, obwohl Nebensaison ist (hat mir jemand erzählt, will ich aber nicht so ganz glauben) ind 2tens muß ich um diese Zeit wirklich mit Dauerregen rechnen?

    Vielleicht war ja von Euch schon jemand zu der Zeit dort und kann mir Auskunft geben.

    liebe Grüsse

    Eve

    wenn einer eine Reise tut............
  • nenti
    Dabei seit: 1092441600000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1114793563000

    Hallo Eve

    In der Regel kann eine Insel ruhig total ausgebucht sein...du merkst es höchstens beim Essen weil der Saal voll ist!!! Der Strand dagegen wird nie zu voll sein.

    Irgendwo kann man immer Robinson spielen.

    Ich war immer über Weihnachten dort und kann deshalb nix zur Regenzeit sagen.

    Wenn es bei uns mal regnete dann kurz und heftig und das war es.

    Viele Grüße nenti

    Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1114891775000

    @ Petra

    Wollte Eve gerade antworten:

    "Am besten wartest du bis Petra antwortet,sie ist Malediven Spezialistin."

    Aber du warst schneller...   :laughing:

  • Eve1
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1114942496000

    Danke für die Auskunft. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß wenn ein so kleines Inselchen voll ist, nicht der Strand auch voll ist, aber natürlich glaube ich es gerne. Wäre toll. 

    Ist sonst noch etwas zu bedenken @Petra? Wäre es gut was bestimmtes mitzunehmen?

    LG

    Eve 

    wenn einer eine Reise tut............
  • Christian88
    Dabei seit: 1114646400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1114958927000

    du wirst dich noch wundern und fragen, wo bloß die ganzen Leute tagsüber sind....

    da is garnix los am Strand und auf den inseln ...

    nur eben beim Essen wirst du es merken!!

    Der Rest ist sowieso ganzen Tag tauchen (weshalb man ja normalerweiße auch dorthin fliegt)

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1114989252000

    :wave:

    Im Juni muss man sicherlich mit Regen,auch Gewitter rechnen,die sind jedoch kurz und heftig ;)

    Die Trockenzeit ist vom Jan(Febr.) bis anf.April :-)

    Im Dezember soll es aber auch gut sein!

    Gruss Maja

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1114991634000

    Ja,Dezember ist ok,hatte nur 2 Mal Regen(komischerweise immer Sonntags),der war aber doch etwas länger und ziemlich heftig.Ansonsten überwiegend sonnig,ab und zu mit Wolken...

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1115225226000

    Wir waren vom 03.-24.04. auf Fiha. Die ersten beiden Tage waren bewölkt, dann 16 Tage Traumwetter, glatte See, keine Wolken am Himmel, am 19.04. kurzer Regnschauer und ab dem 20. nachmittags immer bewölkt und langsam steigende Luftfeuchtigkeit; Anfang Südwestmonsun.

    Die Insel war ab dem 18./19.04. zu ca. 90% belegt (viele Franzosen und Italiener), also schon ziemlich voll.

    Da die Bungalows am Südstrand keine so gute Lage haben, kein direkter Strand, sind die meisten der dortigen Gäste an den breiten, feinsandigen Nordstrand, Nähe der OWB und Lagoonbar gezogen, somit wars dort wirklich voll.

    Gute Lage sind die Bungis 10 - 30 , man kann sich zwischen die Palmen legen und der Abschnitt ist nicht so übervölkert. Durch die vielen Sparangebote der div. Veranstalter, die es auch in den Sommermonaten gibt, schätze ich, daß trotz Regenzeit eine gute Auslastung besteht.

    Hotelbewertung folgt demnächst.

    Gr - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • nenti
    Dabei seit: 1092441600000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1115306306000

    @ Eve

    Also als ich mich noch nicht getraut habe zu schnorcheln, hatte ich immer eine Luftmatratze mit. Bei den sanften Wellen ist das super entspannend und wenn

    du auf einer Liege bequem liegen möchtest, dann legst du einfach die Matratze unter dein Handtuch auf die Liege...einfach klasse!! Man hat ja nicht immer dicke Auflagen für die Liegen.

    Viele Grüße nenti

    Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück
  • nenti
    Dabei seit: 1092441600000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1115306540000

    @ Woody

    Danke für die Blumen...

    Es gibt bestimmt viele Leute die sich besser auskennen als ich.

    Liebe Grüße nenti

    Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!