• juliaimp
    Dabei seit: 1418083200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1465225767000

    Huhu,

    für Juli bis Anfang August haben wir eine Malaysia-Rundreise geplant. Nun würde ich gerne ein paar nette Inseln in die Planung integrieren. 

    Ich gabe schon sooo viele Inseln angeschaut bzw. deren Websites und Erfahrungsberichte, komme aber nicht weiter, weil es zum Teil zu wenige Infos gibt.

    Die erste Insel sollte nahe bei Mersing sein, da wir vorher in Singapur sind.

    Viele angebliche Backpacker-Inseln lassen sich nur mit Paket bereisen z.b Pulau Rawa zu fast unverschämten Preisen (zwischen 300 bis 600 pro Person für 2 Nächte). Gibt es da etwas günstigeres? Nach Tioman wollen wir eher nicht, wir mögen kleine Inseln mit schönen Stränden und möglichst schönen Korallenriffen. Im Anschluss möchten wir noch auf eine nördluchere Insel z.b Redang oder was sonst empfehlenswert ist. War schon jemand auf Pulau Tenggol? Finde ich auch interessant.

    Bisher waren wir schon in Thailand, da war es sehr unkompliziert und auf den Malediven, da natürlich im Reisebüro gebucht.

    Es muss nicht low-cost sein, aber so 50-60 Euro pro Nacht und Person wäre prima. In Thailand hatten wir immer Zimmer mit Klimaanlage und haben maximal 25 pro Person gezahlt.

    Vielleicht hat jemand Tipps?

    Achso, kommt man von Singapur aus noch am selben Tag auf eine Insel (Ankunft der Busse in Mersing zwischen 12 und 15 Uhr?) Oder müssen wir nen Zwischenstop einplanen?

    Lieben Dank

    Julia

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5057
    geschrieben 1465233640000

    Rawa ist eine Insel im Privatbesitz und hatte schon imer gehobene Preise inklusive Vollpension. Ausserdem zerfressen dich dort die Sandfloehe.

    Schaut euch mal die Anlagen auf Pulau Babi Besar an, die koennten in euer Budget passen. Zum schnorcheln ist es ok, aber ihr solltet euch nicht zu viell erwarten. Falls ihr euch dafuer entscheidet dann fragt im Resort ob es den Pfad zum Strand an der nordoestlichen Seite noch gibt. Der Strand ist super und wir waren meistens voellig alleine dort.

    Es gibt ab dem Golden Mile Complex in Singapore einen Bus der um 6:30 abfaehrt. Mit dem erreicht ihr die Faehre in Mersing, ausser die Strasse ist wieder mal ueberschwemmt. :laughing:

    Ich kann Chinesisch, Japanisch und Koreanisch --------> Sprechen? ------------> Nein, essen.
  • juliaimp
    Dabei seit: 1418083200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1465256748000

    Vielen Dank,

    dann werde ich da mal recherchierrn. Welche Insel wäre denn weiter im.Norden noch zu empfehlen?

    Und sollte man Perhentian mitnehmen oder eher nicht? Wenn ja, Besar oder Kecil?

    LG

  • bobienchen
    Dabei seit: 1147305600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1467480551000

    Klare Antwort für Ostküste Malaysias:

    perhentian besar, perhentian besar, perhentian besar (kein Fehler  ;) )> Abduls Chalet

    lang tengah, Redang

    wir waren vor einigen Jahren dort und würden immer wieder dorthin fahren.

    ein wunderbares schnorchelrvier mit schönen Stränden.

    Heidi & Ulli
  • Traveller85311
    Dabei seit: 1470787200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1470851708000

    Hey....

    wir sind damals auch von Singapur aus nach Mersing, und dann direkt mit dem "Höllen-Bus" zum Fährhafen Richtung Tioman gefahren (Die Busfahrt war die krankeste Achterbahnfahrt meines Lebens, in den Kurven von einer Sitzbank auf die andere geflogen).

    Tioman ist sehr ursprünglich, gefühlt nur Einheimische..... wirklich ein Ort zum Ausspannen.....

    Unsere Fähre hatte allerdings ca 3 Stunden Verspätung sodass wir erst gegen 21 Uhr im stockdunklen ohne Hostel dort ankamen..... hier sollte man vorher zumindest für die erste nacht reservieren, es war vieles ausgebucht..... Nach 5 Absagen endlich ein "schäbbiges" Bett gefunden, und am nächsten Tag einen schönen Bungalow in zweiter Reihe gemietet....

    Zurück ging es auch mit der Fähre, diesmal nur 20min Verspätung.... es war die erste am Morgen!

    far far away with my head up in the clouds
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!