• Tanja2605
    Dabei seit: 1251590400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1288169009000

    Hallo Ihr Lieben,

    morgen geht's endlich los Richtung Malaysia. Wir verbringen unseren diesjährigen Urlaub in Kuala Lumpur, Singapur, die Westküste hoch Richtung Ipoh, Penang und zum Abschluss ein paar Tage Langkawi.

    Nun meine Frage: Muss man vorsorglich Malaria-Tabletten dabei haben? Ist die Gefahr einer Infektion in den genannten Gebieten überhaupt gegeben? Ich habe zwar bereits von meinem Hausarzt ein Rezept für die Tabletten bekommen - aber 60 Euro sind ja kein Schnäppchen und es wäre blöd, diese für Tabletten auszugeben, die man möglicherweise sowieso nicht braucht.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Tanja

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1288175795000

    Hallo Tanja,

     

    vergiss die Malaria Tabletten, die brauchst du nicht. Die verursachen wenn du sie nicht vertragen tust nur schlechtes. Kauf dir ein Spray mit Deet in damit du ja alle Moskitos vertreibst, denn viele vergessen leider das Dengue Fieber auch vor kommen kann.

    Auch wenn du jetzt noch Anfangen wuerdest die Malaria Tabletten zunehmen, waerst du schon 'spaet' dran. Soweit ich weiss sollte man mit der Einnahme 7-10 Tage vor Urlaubs antritt beginnen.

     

    Also, keinen Kopf machen und den Urlaub geniessen. Viel Spass in Malayia

    *
  • Tanja2605
    Dabei seit: 1251590400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1288176885000

    Dank Dir für die Info... :-)

    Mein Hausarzt hatte mir allerdings gesagt, dass man die Tabletten (er hatte mir Malarone verschrieben) erst nehmen soll, wenn man Symptome (Fieber usw.) hat und nicht vorher schon... Seltsam. Aber dann werde ich wohl die 60 Euro anderweitig ausgeben. Und notfalls gibts ja sicherlich in Malaysia auch entsprechende Medikamente.

    Was meinst Du denn mit dem "Spray mit Deet in"? Kriegt man das hier oder dann vor Ort?

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1288177173000

    Deet ist in einigen Insektensprays enthalten und ist sehr stark, damit es die laestigen Moskitos fernhaelt. Am besten kaufst du dir das vor ort, denn ueber die popligen dt. Insektenspray lachen sich die Asiatischen Muecken schlapp :p

    *
  • Tanja2605
    Dabei seit: 1251590400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1288179796000

    Okay, prima - dank Dir... :-)

    Dann steht einem tollen Urlaub ja nichts mehr im Wege.

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1288194459000

    Das was Backpacker0908 meinte, ist eine prophylaxse die man im Voraus nimmt und eben schon früher beginnen muss. Maleron ist ein Standby und kann man sich sparen. Wie lang seit ihr unterwegs? Malaria hat eine relativ lange inkubationszeit da sind die meisten Leute längst daheim und außerdem weißt du ob du Malaria hast oder einfach eine Grippe?

    Das heißt wenn man Fieber bekommt einfach dort zu einem Arzt gehen, die kennen sich damit bestens aus und Malaysia ist da ganz gut entwickelt. Die machen schnell einen Test und man weiß sofort ob es Malaria ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!