• Max474
    Dabei seit: 1366588800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1371743106000

    Hallo zusammen,

    da ich gerade meine Reise zusammenstelle und ich in Kuching mit dem Bus zur Rehastation der Orangutans fahren möchte und ich Aufgrund der Abfahrtszeit (wohl 07:30) eine Unterkunft in der Nähe der Busstation (Sarawak Transport Company buses No.6) suche, interressiert mich, wo sich genau die Busstaion befindet. Leider finde ich hier nicht ganz eindeutige Aussagen im Netz.

    Kann mir jemand sagen, wo sich die Bussation für die STC in Kuching befindet? Vieeeeelen Dank im Voraus. MAx

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3967
    geschrieben 1371799259000

    @ Max474 :

    War grad vor ein paar Wochen 5 Tage in Kuching....

    Busstation habe ich viele gesehen, aber keine Ahnung, welche die Nummer 6 ist ;)

    Ich würde die Unterkunft auch nicht wirklich von der Nähe zur Busstation abhängig machen, da kannst doch zur Not für kleines Geld mim Taxi hinfahren.

    Wir sind vom Hotel direkt mim Taxi bis Semenggoh gefahren - frag mich nicht nachm Fahrpeis, sowas merke ich mir nicht ;)

    Hotel würde ich das LimeTree Kuching empfehlen, sehr günstig und gut.

    Nimm Dir nen Executive Room, die sind gross und das Zimmer kostet etwa 50€ inklusive Frühstück -also quasi geschenkt.

  • janedoa
    Dabei seit: 1177200000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1374614870000

    Also ich habe zwar nie den Bus nach Semenggoh genommen, aber ich gehe davon aus, dass der wie eigentlich alle Busse am "Zob" abfährt. Dieser befindet sich in der Jalan Mosque (also direkt bei der alten Staatsmoschee), die India Street ist da in Richtung Waterfront in der Nähe (in Kuching ist generell nichts weit entfernt  ;) ). 

    Was die Unterkunft angeht, kommt es auf deine Preiskategorie an. Das Merdeka Palace ist ziemlich nah dran. Es gehört neben Pullman und Hilton zu den Hotels, in denen europäiische Gäste von Reiseveranstaltern häufig untergebracht werden. Allerdings ist es schon etwas älter.

    Ungefähr 5 Gehminuten weiter entfernt gibt es dann Backpacker Unterkünfte wie die Singgahsana Lodge (ziemlich bekannt und beliebt unter Backpackern) oder wenn du eher was günstiges, aber dennoch Privatsphäre suchst, dann wäre John's Place eine Alternative.

    In der Umgebung liegt dann auch schon das Hilton und etwas weiter das Pullman.

    Das zuvor empholene LimeTree ist ein gutes Mittelklasse Hotel, das ich auch nur empfehlen kann. Allerdings würde ich den Fußweg von hier bis zum Bus auf ungefähr 20 Minuten einschätzen.

    Jede Kultur ist anders, aber niemals falsch.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!