• waul55
    Dabei seit: 1265328000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1268249231000

    Wir wollen im November nach Malaysia. 3-4 Tage Kuala Lumpur und dann etwa 10 Tage irgentwo hin (in Malaysia) wo man gut Tauchen kann und wenn möglich noch eine deutschsprachige Tauchbasis ist. In Ostmalaysia soll ja zu dieser Zeit Regenzeit sein. Kann mir jemand einpaar Tips geben. Danke

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1268305243000

    Ja im Osten ist Regenzeit. Such mal im Internet nach Langkawi.

    Dorthin kannst du dirket von KL hinfliegen.

  • thomasomio
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1268305853000

    Wir planen auch gerade für November und sind beim  Hotel Mutiara Burau Bay Resort hängen geblieben. Langkawi ist zu der Zeit theoretisch Wetter mäßig Ok , aber Garantie gibts bekanntlich nicht.Aber ein bißchen Regen ist sicherlich nicht schlimm, schließlich ist es ja warm und nicht zu vergleichen mit Regen in Deutschland.

    LG.

    Thomas+Claudia
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1268306197000

    Langkawi passt zu der Jahreszeit vom Wetter, allerdings sieht es dort mit Tauchen und Tauchbasis nicht besonders gut aus.

    An der Ostküste ist hingegen Regenzeit, also auch keine Idee.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1268320618000

    & regenzeit heisst dort resorts geschlossen und bootsverkehr eingestellt. ;)

    bin zwar bei langkawi kaum im bild, aber von dort müssten doch taucher nach payar aufbrechen, nicht?!

    & ich weiß nicht, wie schwierig es sich gestaltet tauchausflüge in den norden in den tarutao durchzuführen, bzw. obs überhaupt möglich ist, nachdems schon zu thailand ghört.

    born 2 dive - forced 2 work
  • waul55
    Dabei seit: 1265328000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1268327375000

    Langkawi war auch mein erster Gedanke,allerdings hatte ich gelesen das es dort wenig "gute" Tauchplätze gibt. Bezieht sich die Regenzeit in Ostmalaysia nur auf Ostmalaysia (Borneo) oder auch auf die Ostkküste von Westmalaysia? 

  • redang
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1268343116000

    hallo.

    leider ist die regenzeit auch an der ostseite der westküste.....da wo ma schön tauchen kann :disappointed:

    lg

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5368
    geschrieben 1268347112000

    Meinen bisher enttaeuschensten Tauchgang hatte ich auf Langkawi. Eine Stroemung dass ich mir einen Helm gewuenscht habe, aber wenigstens war die Sicht so schlecht dass ich die Felsen, an denen ich vorbeigeschrammt bin, gar nicht richtig gesehen habe. Als ich auch noch meinen Buddy verloren hatte, habe ich dann abgebrochen.

     

    Mag sein das dies eine Ausnahme war, da das aber auf einer Dienstreise war hatte ich keine Zeit ein zweites Tauchrevier zu versuchen.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1268384359000

    na das hört sich ja gar nicht prickelnd an ...

    vllt. wären die kleinen, schönen andamanensee-inseln im süden thailands für euch eine alternative? zB ko ngai oder noch weiter im süden ko lipe? Sind auch gut ab KL zu erreichen.

    Oder ward ihr dort schon?

    born 2 dive - forced 2 work
  • waul55
    Dabei seit: 1265328000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1268400985000

    @oZiM sagte:

    na das hört sich ja gar nicht prickelnd an ...

    vllt. wären die kleinen, schönen andamanensee-inseln im süden thailands für euch eine alternative? zB ko ngai oder noch weiter im süden ko lipe? Sind auch gut ab KL zu erreichen.

    Oder ward ihr dort schon?

    Thailand selber waren wir schon, allerdings auf keiner Insel und auch nicht zum Tauchen.

    Am Ende wird es auf so eine Alternative hinaus laufen. Es wäre halt nur schön gewesen wenn man schon nach Malaysia fliegt auch dort Urlaub zu machen und zu tauchen.

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!