• biglitsche
    Dabei seit: 1161734400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1271262505000

    hallo liebe forums-gemeinde,

    ich plane für november 10 eine rucksacktour durch malaysia. wir landen am 31.10 in singapur und wollen nach ein paar tagen city mit dem bus/zug weiter nach kuala lumpur.

    hier würde mich als erstes schon interessieren, ob ihr zug oder bus für besser haltet und ob es zwischen den beiden stationen einen hotspot gibt, den man ansteuern sollte.

    nach kuala lumpur bin ich noch absolut unentschlossen: sollen wir in richtung ostsküste fahren, oder lieber die westküste nach langkawi hoch? wir sind mit dem rucksack unterwegs und stellen keine allzu hohen ansprüche an unterkünfte etc.

    in jedem fall wollen wir dann von langkawi oder der ostküste zurück nach sin fliegen.

    na ja, ich hoffe auf ein paar ideen und entschuldige mich schon jetzt für meine unwissenheit.

    für unsere tour haben wir 3 wochen zeit.....

    danke im voraus

    steffen

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5390
    geschrieben 1271272312000

    Zug finde ich spannnder, aber Bus ist deutlich schneller. Auf dem Weg bietet sich ein Stop in Malakka an. Nach K.L. wuerde ich Richtung Ipoh / Cameron Highlands, dann weiter nach Penang und danach ueber den East-West-Highway (ist fuer mich die schoenste Strecke in West-Malaysia) zur Ostkueste wechseln. Dort einige Tage auf eine Insel und dann zurueck nach S'pore. Wobei die Fahrt entlang der Ostkueste auch recht nett ist. Deswegen wuerde ich da nicht unbedingt fliegen.

  • RudiSorglos
    Dabei seit: 1230940800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1271281796000

    Hallo,

     

    ich empfehle Zug, Bus und Fähre als Reisemittel.

    Bis Kuala Lumpur würde ich so reisen wie "mkfpa"(Zug).

    Von da aus zum Taman Negara (Bus).

    Da du im November reist, würde ich die Ostküste meiden (Monsun - daher vieles dicht!), deshalb nach Westen über die Cameron Highlands nach Penang (Bus). Von Georgetown mit der Fähre nach Langkawi und zurück nach Singapur (Flug).

     

    Viel Spass!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!