• Joerg1979
    Dabei seit: 1233705600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1326065694000

                                                 Hallo zusammen !

    Wir haben Ende Februar oder Anfang März  vor , erstmals in Sri Lanka Urlaub zu machen.

     Deshalb haben wir uns auch Bücher besorgt und uns im Internet schlau gemacht. Leider konnten wir nirgends erfahren , ob es zu dieser Zeit Unterschiede im Wellengang des Meeres in Koggala und Induruwa gibt.

     Gibt es Badeeinschränkungen oder gar Badeverbote am Meer ?

     Wo ist es angenehmer den  Urlaub zu verbringen ? Wer war schon an beiden Orten und kann uns gravierende Unterschiede berichten ?

    ( Strand , Korallenriffe , Einkaufsmöglichkeiten , Restaurants ,..... ) Wir haben , wie schon geschrieben , Lektüre uns besorgt , aber die Erfahrung aus erster Hand ist doch besser.

     

                                                          Vielen Dank im Voraus !

  • echri
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1326468600000

    Hallo,

     

    also ich kann Dir die Fragen nicht beantworten, aber wir gehen auch das 1. Mal nach Sri Lanka. Im Februar.

     

    Wir haben uns für Koggala entschieden, der Strand sieht nach richtig schönem Strandwanderungen aus, das Hotel ist "Klein" und nicht luxuriös und vor allem ohne Animation. Das ist genau das was wir suchen.

     

    Wir sind schon sehr gespannt  und wünschen Euch einen schönen Urlaub.

     

    LG echri

  • mpenzi_18
    Dabei seit: 1110499200000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1326469452000

    Echri,

    gehst du ins Koggala Beach Hotel? Wir waren da.....super schöner Strand, das Hotel hat eine super Lage....mir hat es gut gefallen :-) im April geht es wieder ins Koggala!

    Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • echri
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1326470674000

    Hallo mpenzi,

     

    jaaaa wir gehen ins Koggala zwar nicht beach sondern village, aber ich glaube, da sind nicht wirklich so viele Unterschiede. Wir lassen uns mal überraschen.

     

    Hast Du vielleicht ein paar Tipps für uns? Hab zwar schon viel gelesen, aber so als Neuling ist man ja so ein bißchen unsicher. Wir würden den Koggala See, die Schildkrötenstation, Galle, die Unawatuna Buch besuchen wollen, evt. Nationalpark oder das Elefantenwaisenhaus.

     

    Aber natürlich auch viel ausruhen und nicht dauernd auf Ausflüge gehen. ;)

     

    Wenn man ins Meer geht ist da Sand oder muss man aufpassen auf Steine etc?

     

    LG echri

  • mpenzi_18
    Dabei seit: 1110499200000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1326472275000

    Also die Zimmer sind schon anders im Beach :-) aber das Village wurde komplett renoviert als wir da waren, sollte somit im neuen Glanz erstrahlen. Bin auch schon gespannt wie es geworden ist.

     

    Das Village hat nur wenige Zimmer direkt am Beach, die meisten sind in dem Gebäude um den Pool. Vielleicht wäre es gut wenn ihr eine Mail schreibt, mit dem Wunsch ein Zimmer am Strand zu bekommen, das sind so kleine Bungalows.....ganz einfache Ausstattung, aber mit tollem Meerblick!

     

    Ausflüge habt ihr hoffentlich noch keine gebucht? Ich könnte euch die Nummer von einem Bekannten geben, mit ihm haben wir Koggalasee (inklusive Zimt und Tempelinsel, Zimtinsel war sehr interessant und natürlich haben wir dort auch frischen Zimt eingekauft), Schildkrötenfarm und eine 3 Tagestour mit Safari, Elefantenwaisenhaus, Kandy, Teeplantagen, Eisenbahnfahrt ins Hochland Wasserfälle und bot. Garten gemacht.

     

    Wir werden unsere Tour auch wieder mit ihm machen, hat alles super geklappt und hatten tolle Unterkünfte.

     

    In Unawatuna waren wir öfters zum baden.....ist schon toll da :-) und in Galle waren wir auch mehrmals zum shoppen. Es lohnt sich :-),

    Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • echri
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1326472682000

    Hallo,

     

    nein, Ausflüge haben wir noch nicht gebucht. Wollte mal die Strandboys vergleichen mit den anderen Angeboten. Ja wenn Du jemanden weißt zu dem man Vertrauen haben kann, dann hilft uns das schon enorm weiter. Dankeschön.

     

    Ich hab vom Veranstalter aus als Kundenwunsch schreiben lassen: Bungalow - Meerseite, ich hoffe halt mal das das klappt! Ich hab die Häuschen auf irgendeiner Internetseite gesehen und sie haben mir sehr gefallen!

     

    Ciao echri

  • MeineGüte
    Dabei seit: 1188432000000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1326561036000

    Hallo!

    ..und ja, da solltet ihr ein "Häuschen nehmen!das ist von der Athmosphäre viel schöner. Vor 2 Jahren berichteten andere Urlauber, die Zimmer seien im Village auch nicht so schön, aber sie könnten ja renoviert worden sein. Wir wohnten in einem Bungalow zwischen dem Hauptgebäude vom Beach u. dem village und das war traumhaft...von der Terasse auf den Strand zu fallen.

    Steine sind da im Wasser nicht, aber aufpassen müsst Ihr wegen der Brandung!Mich hat´s etliche Malemit- und  umgerissen, habe eine Sonnen-und eine Taucherbrille eingebüßt, Schürfwunde am Kinn(wo mich das Meer nach dem Umreißen wieder auf den Boden geknallt hat ;) .....aber wir hatten unseren Spaß.

    Ja, man kann ganz lange am Strand entlangwandern(am besten bei Tagesanbruch, tagsüber knallt die Sonne, abends wird´s früh dunkel...) nach rechts kommt man irgendwann zum "Wiener Djungel", wo man auf ein Bierchen oder mehr einkehren kann und von dort aus abbiegen zu den Kräutergärten am KoggalaSee(Straße überqueren, aber genug Leute bieten "Rat" an..)

    Nach links gehts an einem weiteren Hotel vorbei zu einer Badestelle, die durch Felsen/Riff vom offenen Meer abgetrennt und dadurch vor der Brandung geschützt ist, die "Badewanne"

    Uns hat die schlichte Ausstattung in den Zimmern überhaupt nicht gestört, bei uns war´s sauber,das reichte. Lies mal in den Bewertungen, ob sie noch knapp mit Badetüchern sind, dann nimm ein zwei alte mit..

  • echri
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1326562721000

    Hallo,

     

    ja dankeschön für die Tipps. Vom Wiener Dschungel hab ich schon gelesen, und die "Badewanne" werden wir auch finden.

    Wenn die Zimmer auch recht einfach sind so stört uns das auch nicht.

    Und ein bißchen Wellenhüpfen am Strand ist ok, zum schwimmen kann man dann ja in den Pool. ;)

    Wir freuen uns schon sehr und ich kann es kaum erwarten.

     

    LG echri

  • mpenzi_18
    Dabei seit: 1110499200000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1326590276000

    @echri

    Unserem Bekannten könnt ihr zu 100% vertrauen, er ist auch ein sogenannter Beach Boy an dem Strandabschnitt :-) unsere Rundreise war super organisiert, hat alles perfekt geklappt, wohnten in richtig tollen Hotels/Gäsehäusern.....freue mich schon riesig auf unsere diesjährrige Rundreise!

     

    Und ich bin mir sicher das es euch im Village gefallen wird. Eine Urlaubsbekannte aus der Schweiz (im August in Sri Lanka kennengelernt) ist auch Anfang Februar im Koggala Beach Hotel....zum vierten mal nun, das spricht doch für sich!

    Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • echri
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1326645639000

    Hallo mpenzi,

     

    es wäre schön, wenn Du uns den Namen Eures Bekannten schreibst, dann finden wir ihn bestimmt am Strand. Oder seine Tel.Nr.. Aber wir haben nur unser normales Handy dabei und da ist das anrufen glaub ich nicht so toll.

    Bezahlt man z.B. die Ausflüge in US Dollar oder Euro? Oder habt ihr nur Euro in LKR getauscht?

     

    Wünsch noch einen schönen Sonntag

     

    LG echri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!