• Käthe
    Dabei seit: 1063670400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1125477035000

    Hallo Zusammen,

    wir fliegen nächste Woche nach Koh Samui. Kann mir jemand sagen, wie es dort abends mit Kleidung aussieht. Wird es abends frischer und man sollte schon was Langes mitnehmen, oder reichen kurze Klamotten aus?

    Letztes Jahr waren wir im April auf Phuket, da haben wir nicht einmal eine lange Hose angehabt, da selbst nachts noch um die 35 Grad waren.

    Kathrin

  • sol_79
    Dabei seit: 1099440000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1125481902000

    Von der Wärme her kann man mit kurzen Sachen auch abends rumlaufen (25 Grad und mehr).

    Wegen der Moskitos. der AC und auch aus anderen Gründen (ich denke mir jetzt meinen Teil) kann eine lange Hose bzw. ein Rock oder Kleid nicht schaden!

  • Vio
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1125489406000

    hallo,

    wir hatten auch nur kurze sachen an. badeschuhe und kurze hosen oder so was. alle hatten nur legere kleidung an. ich hatte einmal normale sandalen an und ein kleid...kam mir ziemlich fehl am platz vor...

    viel spaß! koh samui ist super! in welchem hotel seid ihr?

    grüßle

    Vio
  • Käthe
    Dabei seit: 1063670400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1125494922000

    Hallo Vio,

    wir wohnen im Banana Fan Sea. Freue mich schon!

    Mir ging es nur darum, ob ich für abends mehr als eine lange Jeans einpacken muss. Aber dann weiß ich ja jetzt bescheid. Danke für die Info!

    Kathrin

  • Burra
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1125497186000

    Sieht toll aus, abends in Badelatschen und kurzer Hose zum Essen gehen.

    Jutta

  • Käthe
    Dabei seit: 1063670400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1125501256000

    Wer spricht denn hier von Badelatschen???

    Schon mal was von kurzer sportlich schicker Kleidung gehört? Nur weil es kurze Hosen bzw. Röcke sind muss man noch lange nicht in Badelatschen durch die Gegend rennen. In Deutschland kann man sich schließlich auch in Kurz was Vernünftiges anziehen.

    Eigentlich wollte ich nur wissen ob es abends kälter wird oder nicht.

    Kathrin

  • Burra
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1125520759000

    Käthe, ich meinte nicht Dich. aber Vio fühlte sich in normalen Sandalen overdresst. Sie sprach von Badeschuhen.

    Natürlich gibt es schicke kurze Kleidung, habe gar nichts dagegen. Nur für die Männer finde ich Abends eine lange Hose angebracht. Du wirst keinen Thai in kurzer Hose beim Essen sehen. Das ist in Thailand nicht angebracht. Finde ich auch in Ordnung.

    Es wird abends nicht kühl in Thailand. Man schwitzt auch noch um 1.00 Uhr. Ich wünsche einen schönen Urlaub.

    Gruß

    Jutta

  • b2mb
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1125610119000

    Hallo, Kathrin

    Ich denke schon, dass Frauen abends in Thailand mit kurzer schicker Kleidung (so wie du das umschreibst meine ich das auch) rumlaufen können. Jedenfalls konnten wir das letztes Jahr im November auf Phuket auch. Und die meisten Touri´s waren allesamt kurz angezogen. Ich als Mann hab schon hin und wieder mal eine lange Hose abends an. Dieses Jahr werden´s wohl mehr dann die 3/4 Hosen sein.

    Wir sehen uns im Banana Fan Sea!

    Gruß

    Mario

  • lutzigl
    Dabei seit: 1097798400000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1125611122000

    Hallo zusammen,

    ein kleiner Tip: Wer vorhat, abends "in kurz" auszugehen, sollte sich vorher in einer einheimischen Apotheke (oder tlw. auch im Supermarkt) einen entsprechenden Moskitoschutz besorgen, sonst wird die Nacht im Verlauf nicht so lustig.

    Grüße

    von Lutz

  • Käthe
    Dabei seit: 1063670400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1125649515000

    Hallo Mario,

    so habe ich mir das auch vorgestellt. Mein Freund hat sich auch mit 3/4 Hosen eingedeckt.

    Mittwoch geht es endlich los! Freu mich schon, auch wenn mich jetzt vorher nochmal die Grippe erwischt hat. Hoffe es geht schnell vorbei!

    Wir sehen uns im Hotel!

    Liebe Grüße

    Kathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!