• lovely_eunice
    Dabei seit: 1288569600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1290099865000

    hallo, ich werde nach Kambodscha gehen auf 30. November. ich getan hatte meine recherchiert über den Visumantrag auf google und ich kam zu http://www.evisaasia.com/visa-requirement/tourist-visa-requirements-for-switzerland-citizens/ erklärte sie, dass die Schweizer nur 3 Tage brauchen Vorbereitung für die Reise Visum. es ist wahr? jemand bitte beraten.

  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 1641
    geschrieben 1290117850000

    Hallo eunice,

     

    wir haben das Einreisevisum direkt auf dem Flughafen von Siem Reap beantragt. Hatten vom Reiseveranstalter ein veraltertes Formular bekommen und mussten ein Anderes ausfüllen, dass uns bei Ankunft ausgehändigt wurde.

    Man braucht noch ein Passbild, aber eigentlich auch nicht, hast du keins, musst du Strafe zahlen, kommst aber trotzdem ins Land.

    Kostet 20 Dollar, bei Ausreise 25.

    Ein Bild für die Götter, da sitzen 6-8 Uniformträger mit furchtbar wichtigen Gesichtern, jeder macht ein Häkchen oder einen Stempel in deinen Pass, bzw. klebt das Visum ein, hinten ist Einer ohne Uniform, der lesen kann, der schreit dann deinen Namen in den Raum und du hast deinen Pass wieder. Dann kannst du einreisen, wirst aber nochmal fotografiert. Irgendwie wie in einer Comedyproduktion.

    Alles, was ich schrieb, gilt für Deutsche. Hatten auch Franzosen in der Gruppe, da gings genau so. Obs auch bei Schweizern so funktioniert, weiß ich nicht, ihr seid ja nicht in der EU, vielleicht gibts da andere Regelungen.

     

    Viel Spaß in Kambodscha

    papnik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!