• Insel2013
    Dabei seit: 1385942400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1446945132000

    Hallo!

     Braucht man in Indischen Hotels für die Steckdosen Adapter?

     Falls ja, welche?

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1299
    geschrieben 1446975044000

    Ich war jetzt zweimal für je 3 Wochen in Indien und habe jeweils eine Rundreise mit je etwa 10 Hotels gemacht: Auf jeder Reise waren 1 oder 2 Hotels dabei, in denen der Stecker auch mit Adapter nicht passte, ansonsten ging immer alles mit dem normalen Stecker, den ich auch in Deutschland nehme.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1447140421000

    Es kommt auch ein wenig auf die Art des Hotels an.

    In neueren modernen Hotels wird man keinen Adapter benötigen,

    in den alten Palalasthotels jedoch hat man noch oft das alte, britische, 3-polige Steckerformat. Die kann man aber überlisten in dem man in den unteren Pol einen Kugelschreiber o.ä. steckt. Manchmal funktioniert die Steckdose auch wenn der untere Pol frei bleibt, sofern der Stecker passt.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1447166318000

    @wiener-michl sagte:

    ...hat man noch oft das alte, britische, 3-polige Steckerformat. Die kann man aber überlisten in dem man in den unteren Pol einen Kugelschreiber o.ä. steckt...

    ...mit dem man nur eine Plastikverriegelung ohne stromführende Leitung öffnet!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!