• C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 548
    geschrieben 1458084569000

    Kurze Frage in die Runde - wo in Japan findet die Immigration statt?

    Am ersten Airport (wäre Haneda) oder erst am Endziel (Osaka Itami)??

    Gebucht ist der Flug auf einem Ticket, FRA - Tokyo und nach ca 2 Stunden Aufenthalt und Terminalwechsel direkt weiter von Haneda nach Osaka.

     Vielleicht weiß ja jemand darüber Bescheid, ich vermute ja, dass es wohl bereits in Haneda stattfindet und denke gerade nach, ob wir dann wohl hetzten müssen  ;)

    Danke, LG

  • mihzab
    Dabei seit: 1167004800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1459163904000

    Hallo,

    bei uns war Tokyo das Endziel und wir sind mit dem Zug weiter Richtung Osaka. Da es sich beim zweiten Flug um einen Inlandsflug handelt, nehme ich schwer an, dass die Immigration bereits in Haneda sein wird. In Japan ist aber alles sehr gut organisiert und es kommt nie wirklich Hektik auf. Die Angestellten sind alle überaus hifsbereit. Kannst dich schon auf Japan freuen, hat uns extrem gut gefallen. Falls noch nicht alles fix geplant ist und ihr vor habt innerhalb Japans herumzureisen, kann ich den Japan Rail Pass mehr als empfehlen. Muss aber schon im Ausland gekauft werden. Die Zugverbindungen sind spitze und eine Fahrt mit dem Shinkansen ist definitiv ein Highlight.

    LG Helmut

    mihzab
  • C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 548
    geschrieben 1459800252000

    Ups, da kam ja noch Antwort... Danke, sehr nett.

    Sind inzwischen (leider) schon wieder zu Hause.

    Wir hatten nur knappe 9 Tage und haben uns daher auf die großen Städte beschränkt. Zug dann nur von Osaka nach Kyoto und nur eine längere Strecke zurück nach Tokyo mit dem Shinkansen, daher war der JR-Pass für uns nicht sinnvoll.

    Falls die Frage noch mal auftaucht:

    Man muss in der Tat in Tokyo einreisen, auch das Gepäck muss vom Band geholt und persönlich durch den Zoll gebracht werden, dann wieder abgeben zum Weiterflug. Die Zeit hat gut gereicht.

    VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!