• Nic009
    Dabei seit: 1277942400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1283533240000

    hey, wir beabsichtigen nächstes jahr nach sri lanka zu reisen, kann mir jemand ein nettes hotel vorschlagen?

    nach möglichkeit:

     

    -direkter strandzugang (schöner strand :D )

    -sauber

    -guter service?

     

    würde mich über ein paar vorschläge freuen

     

    lg nic

  • Minusgrad
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1283537507000

    Hi,

    wieviel möchtest du pro Tag ausgeben? Ist AI gewünscht?, wie lange magst du vom Flughafen aus weiterfahren? Magst du lieber große Anlagen- Bungalows oder kleine Hotels/ Pensionen? Pool notwendig?

    Gruß

    Minusgrad

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3476
    geschrieben 1283542344000

    Hallo,

    Hotels gibt es viele in Ceylon, gute und weniger gute wie überall auf der Welt. Durch den Tsumami haben viele Hotels erheblichen Schaden genommen und durch die ausbleibenden Touristen auch wegen des Bürgerkrieges fehlte das Geld um zu investieren was man heute teilweise noch sieht.

    Wenn Du eine kleine Anlage suchst, direkt am Meer, vom Zimmer sind es 10 Schritte,

    eine Anlage unter deutscher Leitung mit 25 Zimmern, guter Küche, einer Tauchschule gleich nebenan, empfehle Ich Dir das Ypsilon in Beruwela, auch die Zimmerpreise sind sehr moderat, wir waren im Februar dort und werden im Dezember wieder rüberfliegen.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1283619422000

    Hallo Nic009 ,

     

    es gibt sehr viele gute Hotel's im Südwesten Sri-Lanka's. Wie auch die beiden schon geschrieben haben - mußt Du schon genauere Angaben dazu machen .

     

    Eigene Anreise > Pauschal Reise

    1 - 2 - 3 Wochen

    Nur Frühstück - HP - All Incl.

    Hotel bzw. mit Bungalows etc. - Große > kl. Anlage

    Pool

    Ayurveda bzw. Massage

    Direkter Strandzugang

     

    PS : Kann jetzt nur meine beiden Hotel's vorschlagen > *** Hotel Lihinya Surf ( Bentota ) + *** Hotel Club Bentota ( Aluthgama ) .

     Die beiden Anlagen liegen am selben Strand ( Bentota ) Club Bentota am Anfang + Hotel Lihinya Surf fast am Ende des ca. 3,5 km Sandstrandes.

     

    mfg    ;)     GanzuroiderMo   ;)

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3476
    geschrieben 1283697943000

    Hallo,

    das Lihinya Surf hatten wir auch in die engere Wahl genommen, haben dann uns vor Ort dagegen entschieden, die Zimmer waren in einem sehr schlechtem Zustand, abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig. Auch war die Sauberkeit in der Anlage zu unserer Zeit nicht so toll. Das Hotel war durch den Tsumami stark betroffen und es wurde noch nicht viel gemacht. Am Strandabschnitt der sehr schön ist,starke Unterströmungen im Meer, ein nicht zu unterschätzendes Problem.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1283700061000

    Servus mitnanada ,

     

    es waren alle Hotele am Bentota Strand vom Tsunami 2004 betroffen , nur das manche Investoren " Geld " locker machen konnten und danach " gleich " renovieren konnten . Nur alle hatten nicht die möglichkeit und somit sind wie das Lihinya Surf gezwungen , immer in Teilabschnitten zu renovieren ( dauert halt länger - auch im Frühjahr 2010 ) . Im Vergleich zum Club Bentota - machte erst so gegen Ende 2005 wieder auf - weil es nicht so in der Bedrängnis war , sofort wieder zu öffnen ( erst nach fertiger Renovierung ) .

     

    PS : Katalogbilder ( Internet ) sind das eine , drin zu wohnen das andre .

           Jeder empfindet die Einrichtung ganzn unterschiedlich - vor + nach einer renovierung ..................

     

    mfg     ;)     GanzuroiderMo   ;)

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3476
    geschrieben 1283703376000

    Hallo, Ganzu.......

    natürlich sehen Bilder im Katalog anders aus, keine Frage, wir haben uns das Lihinya

    Surf vor Ort angesehen, genau wie das Wunderbar, das Lihinya war total abgewohnt und die Sauberkeit in der Anlage war auch nicht gut.

    Das Wunderbar ist zwar ein schönes neues Hotel, der Besitzer ist ein Gewinner des Tsunamis, er hat mit Spendengeldern ein schönes Haus geschaffen, allerdings keine direkte Strandlage, die Eisenbahn dazwischen und sehr hochpreisig.

    Ganz anders das Ypsilon, faire Preise, alles sehr sauber und 10 Schritte vom Zimmer zum Meer was will man mehr.

    Die anderen Hotels die wir auch im Inland besucht haben waren bis auf eins völlig OK.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Nic009
    Dabei seit: 1277942400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1283946437000

    hallo! :)

    habe mir das ypsilon mal rausgesucht, gefällt mir schon ganz gut, vorallem die direkte strandlage finde ich toll.

    muss ich das direkt buchen oder gehts auch übers reisebüro.

    nic

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3476
    geschrieben 1283953181000

    Hallo Nic 009,

    Glückwunsch, das Ypsilon ist eine gute Wahl, Neckermann hatte es im Angebot, aber es ist kein Problem direkt zu buchen, die Web Seite aufrufen per mail buchen oder Dagmar die Chefin anrufen, bei Teltrif eine günstige Vorwahl suchen und mit ihr direkt sprechen, dabei aber die Zeitverschiebung beachten. Wenn Du nicht weiterkommst schicke ich Dir per PN meine Telefonnummer, dann kümmere ich mich drum.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!