• jucunda
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1297002934000

    hallo fernreisefreunde!

     

    wer war schon einmal in hainan ? wie muss man sich dort badeferien vorstellen, d.h. ist die insel hainan mit thailand oder bali vergleichbar ? was ist mit unseren osteurop. freunden, sollen dort stark vertreten sein ? wie ist das wetter insbesondere im september?

    über möglichst viele info´s würde ich mich freuen!

    grüsse

    thomas

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2770
    geschrieben 1297369021000

    Ich war dienstlich auf Hainan (in Haykou und Sanya) und kann deshalb nicht alle Fragen beantworten. Aber fangen wir mal an:

    Mein Profilbild ist auf Hainan aufgenommen (Nanshan). Ich war im Dezember 2009 da, da war es traumhaft. Sonnig und sehr warm, am Meer aber nicht zu heiß, bis in die Nacht. In der Innenstadt von Sanya Trubel und Leben auf der Straße, ganz toll.

    Die Insel ist traumhaft grün. Dort wächst alles, was du in den Boden steckst. Der Strand war aus weichem Sand, das Wasser warm (ja, ich war kurz bis zu den Knien drin). Da ich noch nicht auf Bali war, kann ich den Vergleich nicht bringen, aber es ist dort ganz anders als auf Mallorca oder in der Türkei. An Wassersport hast du natürlich alles, vom Jetski bis zur Tauchstation. Wenn du tauchen willst, was lohnenswert sein soll, nimm deinen Tauchcomputer mit, die sind dort nicht unbedingt gebräuchlich. Ich fand es einfach beindruckend, wie sich die Bilder tanzender Menschen oder der Schattenboxer in Peking mit Hainan (dort am Strand oder auf der Uferpromenade ) glichen. Für mich ist es unvorstellbar, dass die Gewohnheiten und Kultur in einem so großen und bevölkerungsreichen Land so ähnlich war. 

    Da ich keinen ausgesprochenen Strandurlaub dort gemacht habe, kann ich nicht sagen, ob dort viele Russen sind. Aber auf jeden Fall viele Chinesen!!! :laughing:

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!