• hacosp
    Dabei seit: 1274227200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1446037911000

    Hallo Zusammen,

    wir sind während unseren Flitterwochen 5 Tage in Sri Lanka, da wir gerne Elefanten, Tempel, Leoparden, Affen (gibt es ja bei den Templen) und Co sehen möchten. (Danach geht es für weitere 10 Tage auf die Malediven.) Unser Reisebüro hat uns das Hotel Suriya Resort am Strand von Waikkal empfohlen (ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt). Von hier aus möchten wir dann die Ausflugszeile mit einem Fahrer erreichen. Ist dies realittisch oder muss man auf jeden Fall ein Hotel im Landesinneren nehmen?

    Viele Grüße

    Hanna

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1599
    geschrieben 1446040248000

    hallo Hanna,

    5 Tage vor Ort sind ja nicht gerade viel, um sich dann vom Ausgangspu nkt ins Inselinnere vorzupirschen. mit Tagesfahrten erreichst du nicht viel, Die Sehenswürdigkeiten sind eher mit Übernachtung verbunden. Daher würde ich doch zu einer Kurzrundreise raten. Und diese aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer nicht erst vor Ort klarmachen.

    Seid ihr bereits an einen Veranstalter gebunden (wegen Flug oder Malediven), dann könnt ihr ja nur den seine Kurzrundreisen durchchecken, aber z.b. Dertour und MWR hatte ne Menge  auch privat geführte mit 3 -4Ü, muss ja auch mit dem Weiterflug klappen, da ist dann meist noch einen Zwischenübernachtung notwendig.

    Die 5 Tage im Strandhotel würd ich persönlich nicht machen, Strand dafür sind doch die Males da.. 

    Gruß Aida3

    -- Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus)
  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1446040438000

    Hallo,

    warum bucht ihr ein Hotel in Waikkal wenn ihr das Land sehen wollt. Sucht euch einen Guide der kann euch eine 3 Tagestour oder 5 Tagestour zusammenstellen. Dazu braucht man kein Hotel am Strand. Von Waikkal aus sind schon Touren zu machen, man muss dabei aber beachten das nur Kandy alleine einen ganzen Tag dauert, Waikkal-Kandy-Waikkal. Nach Sigiriya, Dambulla bzw. in einen der Nationalparks ist es von Waikkal noch weiter.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1446048729000

    Hallo Hanna!

    Ich würde nach der langen Anreise die erste Nacht in einem schönen Hotel Nähe Flughafen wohnen. Uns hat das Ranweli sehr gut gefallen - bisschen Strand, schöner Sonnenuntergang, gutes Essen, auch schöne Natur, romantisch, wenn man mehr Zeit hat. 

    Für den nächsten Morgen entweder eine Private Rundreise buchen oder ein Hotel im Landesinneren + Leihauto mit Fahrer und von dort aus Tagesausflüge machen und bei der Hin- u. Herreise noch mitnehmen was geht. - Je nach Weiterflug ist dann noch mal eine Nacht an der Küste notwendig?

    Ich würde Euch dann entweder Kandy oder Dambulla empfehlen.

    LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!