• Feldi
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 194
    geschrieben 1270893950000

    Hallo,

    ich bin mir etwas unsicher, ob der Geldschalter auf dem Flughafen in Kuala Lumpur bereits geöffnet hat. Unser Flieger landet morgens um 06.25 Uhr. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank & Grüße

    Feldi

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1270899886000

    Es gibt immer einen Geldschalter dort der offen hat, egal zu welcher Zeit man auf dem Flughafen ist und um 6:25 wenn der Flieger aus Deutschland eintrifft gleich recht. Im Satellitengebäude gleich neben dem Aerotrain sind Wechelschalter.

    In diesem Sinne....

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Feldi
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 194
    geschrieben 1270902157000

    Vielen Dank!!

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1418
    geschrieben 1270912856000

    Am Flughafen ist der Kurs leider schlechter.

    Ich würde nur soviel wie nötig tauschen.

    Gruß Bernd

  • Feldi
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 194
    geschrieben 1270913853000

    Hallo Bernd,

    meine Erfahrungen bis jetzt: Flughafen ist immer noch besser als im Hotel zu tauschen. Und da wir KL noch so überhaupt nicht kennen, wollen wir "auf Nr. sicher" gehen....

    Die schlechteste Variante ist die Verkehrsbank in Deutschland (der Umtauschkurs ist grottenschlecht und dann wollen die noch Gebühren).

    Aber danke für Deinen Hinweis. Finde ich eigentlich in KL leicht die Money Changer? Oder ist das zu unsicher für uns Normalverbraucher?

    VG Feldi

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1270916897000

    Unsere Erfahrungen aus einigen KL-Besuchen bisher... der Kurs am Flughafen war bisher immer nur minimal schlechter als z.b. an der Sentral Station. Ich würde einfach entscheiden. Ist man zum ersten mal in der Stadt, fährt mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel und will auf Nummer sicher gehen dann einfach am Flughafen tauschen, man muss schon Großbeträge tauschen damit einen der Unterschied im Kurs überhaupt auffällt.

    Fährt man mit dem KLIA in die Stadt kommt man ja eh an der Sentral Station raus und kann dort sein Geld tauschen.

    Sonst gibt es in der Stadt aber auch an vielen Stellen Moneychanger...allein im KLCC ...also an den Twin-Towers gibt es locker 10 Moneychanger und Gedanken um die Sicherheit braucht man sich da absolut nicht zu machen da diese alle zu Banken gehören.

    In diesem Sinne...

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • pepperoni75
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1270933127000

    Kommen gerade zurück aus KUL. Geld umtauschen am besten bei der Maybank am Schalter bei den Koffern. Klar ist der Kurs schlechter, jedoch braucht man z.B. fürs Taxi Ringitt.

    Achtung: bei uns wollten die zuerst die TravelCheques nicht akzeptieren, hat ziemlich lange gebraucht bis diese akzeptiert wurden. In BKK war dies jedoch kein Problem!

    Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Feldi
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 194
    geschrieben 1270990842000

    Danke, da werden wir dann auch tauschen.

    VG

  • pepperoni75
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1270992002000

    Einen Moneychanger findest Du auch im KL Convention Center neben dem Aquarium und Starbucks oder im Suria KLCC. Hier wurde jedoch nur Cash getauscht, keine Traveller Cheques. UND: Dollar-Kurs ist besser als Euro-Kurs.

    Wielange seit Ihr in KUL? Wenn Du Tipps brauchst, einfach eine PN an mich, waren ja bereits zum 2mal dort :-)

    Grüßle, Peppi

    Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • MarcWen
    Dabei seit: 1204156800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1271061363000

    Bei uns waren gerade die Automaten außer Betrieb... also immer etwas Bargeld dabei haben, glaube wir hatten dort 50 Euro umgetauscht, damit kommt man locker in die Stadt und kann dort in Ruhe einen Geldautomaten suchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!