• wurzelzwerg2007
    Dabei seit: 1252454400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1290528674000

    Hallo Zusammen,

     

    nun bin ich hier schon den ganzen Tag unterwegs, aber irgendwie immer noch nicht schlauer bzw. entscheidungsfreudig.

     

    Wir hatten vor, im Mai 2011 nach Sri Lanka zu fliegen. Zuerst war eine Rundreise mit Dertours geplant (hat hier schon jemand Erfahrung, welche zu empfehlen ist? Mit Dertours an sich, waren wir in China und Thailand sehr zufrieden!), nach den vielen Berichten, würde ich aber auch einfach pauschal hinfliegen und eventuell einen einheimischen Guide nutzen. Je nachdem, wie man mir hier weiterhelfen kann. :-) Denn nun zu meinem großem Problem.

     

    Kann mir irgendjemand mit gutem Gewissen ein Hotel empfehlen, an dem am Strand Liegen aufgebaut sind (bin absolut keine Poolnutzerin) und nicht gleich hunderte von Beachboys auf uns lauern? Das dass Meer vielerorts wohl ziemlich ungestüm sein soll, damit kann ich leben, aber der Strand / das Meer sollte schon nutzbar und auch sauber sein! Hotelanlage am liebsten 3 Sterne aufwärts.

     

    Vielen lieben Dank an euch!

  • zottelinchen
    Dabei seit: 1266710400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1290533025000

    Wir waren dieses Jahr im Februar in Weligama, hatten nur den Flug gebucht und sind dann in das Weligama Bay Resort gefahren. Der Strand war einfach himmlisch, sehr wenig Touristen und eine traumhafte Bucht. Das Resort war zwar sehr schon, aber auch ziemlich teuer. Es gab aber auch einige preiswertere Unterkunfte, da musst du einfach mal googeln. Bei Interesse kann ich auch einen guten Guide entpfehlen, wir haben mit ihm eine 3-tägige durch durch Sri Lanka gemacht.

     

    LG Zottelinchen

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1290537762000

    Hallo Wurzelzwerg,

    in Ceylon würde ich persönlich keine Rundreise mit einem Veranstalter machen, in China geht es meißt nicht anders, da sind wir auch organisiert gereist. Es gibt in Ceylon gute Private Guide, schau mal in meine Reisetipps, da findest Du Riswan, ich hatte tolle Tage mit ihm, es hat alles perfekt geklappt.

    Als Hotel empfehle ich Dir das Ypsylon in Beruwela, eine kleine Anlage, 10 Schritte vom Zimmer und Du stehst im Ozean, deutsche Leitung, Dagamar die Chefin kümmert sich um alles und ist ständig für Ihre Gäste da. Die gefährlichen Unterströmungen gibt es dort auch nicht, es ist ein Riff vorgelagert, man kann ungefärdet baden.

    Das Esen ist sehr gut, preiswert, auch die Zimmer Rate ist sehr günstig.

    Schau mal in meine Reisetipps und Hotelbewertungen, bei den Reisetipps findest Du viel Tipps über Ausflüge ( Kandy, Dambulla, Hochland, englische Eisenbahn ) und viele Fotos. Wenn Du weitere Fragen hast gern.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • wurzelzwerg2007
    Dabei seit: 1252454400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1290593844000

    Hallo Zottelinchen und Gabi2001,

     

    vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten und Tipps,

    dann werde ich auf jeden Fall schon einmal Abstand von Dertours nehmen und mich auf einen inländischen Guide einstellen! :-)

    @Zottelinchen: Das Hotel sieht wirklich gut aus, aber wie du bereits sagtest, ist es wohl ziemlich kostenintensiv. Aber zumindestens habe ich nun noch einen Anhaltspunkt mehr, für einen schönen Strand! :-)

     

    @Gabi2001: Das Hotel klingt wirklich gut, mal schauen, ob meine Mitreisenden das ähnlich sehen! :-)

     

    Kennt jemand zufällig das Hotel Wunderbar in Bentota?

     

    Viele Grüße,

    wurzelzwerg2007

     

     

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1290594429000

    Hallo Wurzelzwerg,

    das Wunderbar ist ein schönes Hotel, der Besitzer hat es aus Spenden vom Tsunami auf gebaut, mir persönlich gefällt es nicht so gut, keine direkte Strandlage, die Eisenbahnlinie dazwischen, und die Speisen und Getränke sind sehr hochpreisig.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • FrauM134
    Dabei seit: 1273190400000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1290612196000

    Hallo Wurzelwerg,

     

    mal abgesehen von der Hotelwahl (was ja immer eine Preisfrage ist) : Die Strände in Sri Lanka sind öffentlich. Du wirst Deine Liege immer im Hotelgarten haben.

    Die Beachboys gehören halt zum Strand dazu wie die Wellen und der Sand....

     

    Allerdings, wenn ich mich recht erinnere, haben wir im The Beach in Negombo im Sand gelegen. Ich glaube, bei den anderen Hotels stehen die Liegen auch am Strand. Aber das wäre absolut kein Grund in Negombo Urlaub zu machen.

     

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei der weiteren Planung

     

    FrauM.

    tell me nothing from the horse
  • schokohoernchen
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 405
    geschrieben 1290662024000

    hallo wurzelzwerg2007,

    falls so weit im süden für dich o.k. ist, kann ich das ganesh garden in tangalle empfehlen.

    dort gibt es liegen, liegestühle und hängematten unter kleinen bambushütten am strand.

    im meer sind zwar viele felsen, aber zum schwimmen kann man 400 m weiter in eine lagune gehen. zum planschen langt's aber...

    der strand war sehr einsam, allerdings waren wir auch in der nebensaison.

    es sicher nicht das billigste bzgl. unterkunft und verpflegung, aber dafür sehr nett!

    viel spaß, egal wo!

    hauptsache urlaub :D

    **Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • wurzelzwerg2007
    Dabei seit: 1252454400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1291300449000

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Tipps, ich hoffe über die Weihnachtsferien, wird sich dadurch ein schöner Urlaub zusammenbasteln lassen!

    Viele Grüße,

    wurzelzwerg2007

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!