• VolkerSimone
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1297539664000

    Hallo liebe Fories

    ich weiss leider nicht ob es hier hin gehört, ansonsten bitte verschieben.

    Wir fliegen mit einer kleinen Truppe nach Thailand mit Malaysian airways, zwischenstop in KLIA . Würden dann gerne  mal ne zigarette rauchen und ein Döschen/ Fläschchen Bier trinken. Nun wissen wir das eine Dose Bier in € bezahlt so ca. 5-6 kostet.

    Ganz schön happig für 0,33, ok Malaysia und Alkohol ist so eine sache...

    Nun aber zu meiner Frage lohnt es sich geld zu tauschen oder am geldautomat was zu holen, oder gar in US Dollar zu zahlen? mit was fährt man besser? Oder ab welchen Betrag lohnt sich was?

    LG Volkersimone

  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 671
    geschrieben 1297541476000

    Nehmt Euch ein paar Dosen aus dem Flugzeug mit und gut ist.

    Dezember 2017: Golfen rund um Kapstadt. März 2018: Golfen in Thailand: Chiang Rai - Chiang Mai - Khon Kaen - Sikhio - Khao Yai - Chanthaburi
  • VolkerSimone
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1297542465000

    Danke daran haben wir nicht gedacht

    super Idee.......

    Es wäre trotzdem interressant zu wissen, wie ich am besten bezahle

    der eine oder andere hat ja auch hunger( trotz essen im Flieger) ....

    also.. lohnt es sich geld zu tauschen oder nicht?

    LG Volkersimone

  • dragomar
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1297589215000

    Also, wenn die Truppe etwas größer ist, gehe mal von mind. 6 Personen aus, dann tauscht doch 100 Euro am Flughafen und die bist Du schnell los (bei dem Bierpreis und Essen ist ja bekanntlich am Flughafen auch nicht billig...).  Ob Du jetzt tauschst, oder am GA abhebst, denke mal die Umtauschgebühren sind günstiger als die Gebühr für GA. Oder Ihr bezahlt mit Kreditkarte, da brauchst Du Dich um garnix kümmern, ausser zahlen...

     

    Und, wenn das Bier denn unbedingt sein muss, muss man halt auch den Preis zahlen, aber es ist ja Urlaub und es handelt sich um 1-2 Bier und das kannste ja in Thailand alles wieder "rausholen"

    Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!