• HeikeKr
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 214
    geschrieben 1396992447000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen mit dem Air India Dreamliner via Delhi nach Goa. In Delhi haben wir einen Aufenthalt über 1,5 Stunden ... muss ich in der kurzen Zeit durch die Passkontrolle???

    Danke Ihr Lieben!!!

    Heike, die sich schon Sorgen macht ...

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1396995792000

    Mit der B787 hat das recht wenig zu tun, wenn du im Transitbereich bleibst musst du in Dehli nicht durch die Immigration, bei offizieller Einreise in Indien natürlich schon.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1272
    geschrieben 1397000083000

    Ja, wenn dein Anschlussflug ein Inlandsflug ist, musst du in Delhi durch die Immigration. Dein Gepäck müsstest du aber normalerweise durchchecken können, sodass du nach der Passkontrolle direkt zum Gate für deinen Anschlussflug gehen kannst.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1397007526000

    Hab gerade nachgeschaut, lt. HP von Air India ist DEL - GOI ein separater Inlandsflug, die Einreise erfolgt also in Delhi.

    ...und hier geht's zum eigentlich passenden Thread zu Air India.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HeikeKr
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 214
    geschrieben 1397244024000

    Danke, immigrieren muß ich wohl wirklich. Aber wenigstens checken die das Gepäck durch!

    Schönen Gruß

    Heike

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1397264597000

    Die Einreise bereits in Dehli könnte sich sogar als Glücksfall erweisen, wenn in Goa Dabolim zwei/drei Maschinen in kurzem Abstand landen stehst du vor den paar Immigration Schaltern in einer Queue, die bis ins Freie unter glühender Sonne reichen kann.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HeikeKr
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 214
    geschrieben 1398441756000

    Ich wollte Euch nur mal kurz berichten, wie`s nun war:

    Mein Ticketaussteller hat behauptet, dass das Gepäck bis Goa durchgebucht wird. Dies entsprach auch den Tatsachen. Aber obwohl das Gepäck offiziell bis Goa gebucht wurde und ich auch meine Tickets bis Goa in den Händen hielt, musste ich die Koffer tatsächlich in Delhi vom Band holen und nochmal persönlich durchleuchten lassen.

    Beim Check-In hatte ich ein wenig Theater gemacht, so dass die mir den Priority-Anhänger spendiert haben (was die vorrangige Gepäckverladung bewirken soll). ... Wir kamen fast eine Stunde früher in Delhi an ... ein Glücksfall!

    1. Immigration: Die Einreise war überhaupt kein Problem - wir waren die ersten und einzigen Passagiere am Schalter ... ein Formular musste ich noch ausfüllen, da die Stewardessen von Air India die falsche Vordrucke verteilen ... Oink!!!

    2. Gepäck: Dann gings zum Kofferband und dank Priority-Anhänger auch relativ fix. Dann nochmal Gepäck einchecken für die, die nicht genug bekommen können ... . Warum ich das persönlich machen muss weiß wohl nur der Maharadscha.

    3. Sicherheitskontrolle: Anschließend Handgepäck- und Sicherheitskontrolle! Tja schön nach Männlein und Weiblein getrennt, was mein Sohn nicht so witzig fand. Üblicherweise nehmen wir immer die Technik (Ladekabel, Adapter, etc.) ins Handgepäck ... das musste natürlich alles raus um genauestens überprüft werden zu können, einfach nervig. Hier war die Warteschlange auch entspechend länger.  

    Auf dem Rückweg wurde das Gepäck direkt RICHTIG bis Deutschland durchgebucht. (Was man aus Indien rausschleppt ist denen offenbar egal ...). In Delhi kamen wir mit einer Stunde Verspätung an und wurden dort mit dem Hinweis begrüßt, uns zu beeilen und schnell zum Gate zu gehen. Die Ausreise erfolgte wieder problemlos, die Scherheitskontrolle war mal wieder sehr chaotisch, aber durch die Tatsache, dass wir keine Zeit für irgendwelche Mätzchen hatten, ließ man unseren Kabelsalat und die Wasserflaschen!!! ungeprüft und unkommentiert im Handgepäck.

    Ich bin grundsätzlich begeistert von Goa, aber das nächste Mal werde ich via Nahost direkt nach Goa einreisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!