• Nadine13
    Dabei seit: 1243641600000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1308413836000

    Hallo,

    kann mir jemand die Ferientermine von Malaysia (Langkawi) für 2012 sagen??? im Netz kann ich leider nichts finden.

    habe gelesen dass die Hotels in den Ferienzeiten sehr voll sein sollen. 

    hatten an Langkawi im Juni gedacht...

    September 2016 - 10 Tage New York City
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1230
    geschrieben 1308418776000

    Ich glaube, es ist kein Wunder, dass du die Schulferien noch nicht gefunden hast. Wenn ich das richtig sehe, sind die Schulferien wohl noch nicht veröffentlicht:

    http://www.malaysian-explorer.com/malaysia-public-holiday-2012.html#schoolHolidays

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • RainerundCarola
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1312569370000

    Hallo,

    zu den Ferienterminen kann ich auch nichts sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass viele Resorts/Hotels im Juni geöffnet haben, so meine Informationen aus dem Internet. Somit werden dann wohl auch keine Ferien sein . Das Wetter ist nicht so gut und per Speedboot ist Langkawi nur eingeschränkt zu erreichen.

    Wir planen im Dezember nach Koh Lanta und Koh Lipe noch ein paar Tage Langkawi ranzuhängen. Kann jemand Tipps für ein nettes Resort direkt am Strand, Bungalow geben.

    Würde mich freuen etwas zu hören.

  • Danitax
    Dabei seit: 1198886400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1313657636000

    Halo Nadine13!

    Wir waren dieses Jahr ende Mai/Anfang Juni auf Langkawi.

    Wir haben die Ferienzeit dort auch voll erwischt, fanden das aber nicht so schlimm.

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1313680846000

    In Malaysia gibt es insgesamt fünf Mal im Jahr Schulferien, die von Bundesland zu Bundesland andere Termine haben. Als ungefähre Anhaltspunkte: Eine Woche in der zweiten Januarhälfte, zwei Wochen im März, drei Wochen im Mai, eine Woche im August und vier Wochen im Oktober.

  • dragomar
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1313738131000

    RainerundCarola:

    Wir planen im Dezember nach Koh Lanta und Koh Lipe noch ein paar Tage Langkawi ranzuhängen. Kann jemand Tipps für ein nettes Resort direkt am Strand, Bungalow geben.

    Würde mich freuen etwas zu hören.

    [/quote]

    Was wäre denn Eure Preisvorstellung?

    Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • RainerundCarola
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1313770221000

    @dragomar

    Wir haben uns mittlerweile schon entschieden und auch bereits gebucht. Wir werden 6 Tage im Mutiara Burau Resort verbringen.

    Allerdings werden wir nicht von Koh Lipe kommen, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach vor Langkawi 5 Tage auf Koh Bulon sein.

    Kann jemand Auskunft über die Einreise nach Malaysia/Langkawi geben bzw. können wir im Speedboot (kommt von Koh Lanta) bleiben  bis Langkawi oder müssen wir auf Koh Lipe aussteigen um dann über diese Zollstation bei einem Resort (Name fällt mir jetzt nicht ein) auszureisen, um dann wieder ins Speedboot einzusteigen und nach Langkawi weiter reisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!