• Thaiwolle
    Dabei seit: 1306281600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1337940508000

    Hallo zusammen,

    wir sind Anfang November in Laos und wollen von Vientiane nach Vang Vieng mit einem privaten Taxi fahren. Kennt hier jemand einen zuverlässigen Fahrer mit dem man dies Tour machen kann?

    Danke und Gruß

    Wolle

    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1338840820000

    Hallo,

    vielleicht versucht ihr es mal bei Diethelm Travel am Namphu Square, gleich hinter dem Lane Xang Hotel-. Das ist zwar eine bekannte Reiseagentur, aber ich habe mit dieser schon einige Touren im Land gebucht, auch PKW mit Fahrer, und die Preise sind erträglich. Buchungen sind vorab per Mail möglich, bezahlt habe ich dann an Ort und Stelle. Mal die Webseite aufrufen und die Leute einfach kontaktieren und den Preis erfragen. Vielleicht kann man auch von der Straße weg einen billigeren Fahrer engagieren - oder Euer Hotel arrangiert das - , aber da ist halt dann die Qualität von Farzeug und Fahrer vielleicht nicht gewährleistet. Also einfach mal anfragen, damit ein gef+ühl für die Preise bekommt. Viel Spaß in Laos!!

  • Thaiwolle
    Dabei seit: 1306281600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1338911041000

    Hallo,

    danke für die Antwort. Hatte schon befürchtet, hier im Forum gar nichts zu hören.

    Wusste nicht, dass Diethelm auch in Laos vertreten ist. Habe gleich mal dort angerufen und einen Preis von 190,- USD genannt bekommen. Der Preis ist m.E. total überhöht und hat meinen Eindruck aus Thailand bestätigt, dass Diethelm eine Apotheke ist.

    Mal sehen, vielleicht kommt hier ja doch noch die ein oder andere weitere Antwort.

    Wolle

    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1338914431000

    Nochmal hallo,

    ja, 190 US- sind viel zu hoch, aber man kann mit diesen Leuten handeln. Das ist natürlich besser an Ort und Stelle als per E-mail, weil die Agentur  feste offizielle Preise hat. Ich schätze, daß man mit 100 US hinkommen müßte, aber vielleicht googelt  ihr mal  im Internet unter "Travel agencies in Vientiane" und stoßt so auch auf andere Adressen. Ich weiß auch, daß Hotels und Guest Häuser immer einen Fahrer "an der hand" haben, aber da möchte  natürlich der Vermittler dann auch mindestens seine 50% oder gar das Doppelte dran haben. Also nicht aufgeben, weitersuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!