• jucunda
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1297086692000

    Hallo Zusammen !

     

    wir waren bereits mehrfach in Singapore und wollen jetzt im september wieder eine asiatische großstadt besuchen. sind ebenfalls bereits in Hongkong gewesen. im letzten jahr waren wir in Bangkok, hat uns aber nicht gefallen. wir überlegen jetzt einmal nach Kuala Lumpur für 3 Tage zu reisen oder noch einmal nach Hongkong. kann man kuala lumpur und hongkong vergleichen und welche stadt ist besser? ich weiß ist geschmacksache, uns hat jedenfall hongkong sehr gut gefallen.

     

    über einige info´s und tipps würde ich mich freuen.

     

    grüsse

    thomas

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5259
    geschrieben 1297105288000

    Nein, die beiden Staedte sind nicht vergleichbarund ich wuerde nochmal Hong Kong waehlen.

  • redang
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1297233825000

    hey,

    auch ich war in beiden städten und würde immer wieder k.l bevorzugen.....

    diese stadt hat einfach mehr flair.......

    gruß

    britti

  • Rainermo
    Dabei seit: 1098144000000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1297285708000

    Hallo,

    wenn Du schon mal in Hongkong warst, dann mach doch mal was Neues,

    und entscheide Dich für K.L.

    Mir hat es überall gut gefallen, egal ob BKK, KUL oder HKG.

    Gruß   Rainer

  • Reisefreundinnen
    Dabei seit: 1294358400000
    Beiträge: 377
    gesperrt
    geschrieben 1297297200000

    Kenne alle 4 Städte, die Du angesprochen hast. Ich mag Bangkok, Kuala Lumpur und Hongkong, finde aber Singapur schrecklich. Müsste ich mich entscheiden, würde ich Hong Kong wählen. Wenn man aber Kuala Lumpur nicht kennt, ist es durchaus eine Erfahrung wert.

    Womit kombinierst Du denn den Aufenthalt?

    P.

  • maliabeach
    Dabei seit: 1300233600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1300389040000

    Würden den Thread hier gerne nochmal pushen!

    Stelle mir nämlich auch eben diese Frage des Thread-Erstellers!

    Stehe auch vor der Wahl zwischen Hongkong/Kuala Lumpur in Verbindung mit einer Bali reise. Hongkong wäre allerdings fast 200 Eur teurer!

     

    Was hat euch an den städten gefallen was nicht?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1300392501000

    Kuala Lumpur ist zwar ganz interessant, Hongkong ist für einen Stopover den Mehrpreis aber unbedingt wert.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1300397922000

    Wir waren vor 5 Jahren das 1. Mal in Hongkong (als reine Städtreise), dann vor 3 Jahren als Stopover auf dem Hinweg nach Australien in Singapur - auf dem Rückweg Stopover in Hongkong.

    Dieses Jahr wollten wir eine andere Stadt besuchen und wählten Kuala Lumpur- leider hat es uns überhaupt nicht gefallen!

    Von Flair war unserer Meinung nach nichts zu merken - die Stadt war einfach nur heiß, stickig und sehr dreckig.

    Dazu kam noch, dass unser angebliches 6-Sterne-Hotel seine Sterne nur bedingt wert war und wir beinahe auf einem Zebrastreifen über den Haufen gefahren wurden.

    Vielleicht sollten wir der Stadt "noch eine Chance geben"- aber momentan denke ich, eher nicht.

    Hongkong ist zwar ein Ameisenhaufen und das ewige Gespucke der Chinesen auf den Boden ist auch nicht unbedingt unsere Sache; trotzdem:

    Sorry für alle KL-Fans-

    aber wir würden für die nächste Reise wieder Singapur oder gar ein drittes Mal Hongkong wählen.

    Johannes

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1300402164000

    Mir gefallen beide Städte. 

    Müsste ich mich entscheiden, würde ich aber HK wählen. Die Stadt bietet mehr und ist deshalb interessanter. ;)

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1300409107000

    @jo-joma sagte:

    ... Dazu kam noch, dass unser angebliches 6-Sterne-Hotel seine Sterne nur bedingt wert war und wir beinahe auf einem Zebrastreifen über den Haufen gefahren wurden...

    Das ist natürlich ein überzeugendes Argument :laughing:  

    Wer sich vorher nur ein wenig über KL informiert findet durchaus so einige wirklich interessante Locations die noch aus der Kolonialzeit stammen und  einiges mehr.

    Trotzdem würde ich Hongkong als Alternative den Vorzug geben.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!